🇩🇪 Verzögerung von 2-4 Sekunden wenn man ein Foto macht

Guten Tag. Seit ca. einen halben Jahr habe ich eine Verzögerung von 2-4 Sekunden, wenn ich ein Foto mache mit dem FP 4 Kamera App . Beim Foto machen über zb. WhatsApp kommt das Problem nicht vor. Habe solange gewartet da ich gehofft habe das dieses Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

2 Likes

Höchstwahrscheinlich habt Ihr dasselbe Problem wie die anderen, die hier neue Topics wegen der Geschwindigkeit beim Fotomachen erstellen.

Versucht mal den HDR-Modus auszuschalten. Bei dem Modus werden drei Bilder hintereinander gemacht und dann von der Software zusammengebaut. Das dauert entsprechend länger.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den HDR Modus standardmäßig deaktiviert.

Dann wären die nächsten Schritte zur Problemeingrenzung:

1.) Einstellungen → Apps → Kamera App → Cache löschen
2.) Kamera App → Speicherort testweise auf intern umstellen (vielleicht ist die SD-Karte zu langsam)
3.) Eine andere Kamera App testen

Danke für die Hilfe. Ein neues Kamera App konnte das Problem lösen. Ich hab das App Open camera verwendet.

1 Like

Welche App hat das Problem gelöst?

Christoph hat sie benannt, sie heißt tatsächlich “Open Camera” und ist sowohl im Google Play Store als auch in F-Droid zu bekommen.

1 Like

Danke, ich dachte die alte Kameraapp war die Open Camera, weil ich benutze diese auch und habe die Verzögerungen.

1 Like