English

Verkaufe Core-Modul


#1

Hi,

verkaufe mein Core-Modul für 130 Euro (natürlich ist der Preis noch verhandelbar).
Es stürzt ab und zu ab. Mal mehr, mal weniger. An manchen Tagen läuft es sogar ein einwandfrei. Da ich leider keine Zeit und keine Geduld für die Fehlersuche habe, verkaufe ich es nun hier für den angegeben Preis.


#2

Nur eine Frage: Was ist mit den anderen Modulen passiert?


#3

Die anderen Module sind natürlich vollkommen heile und werden die nächsten Tage auch reingestellt…alles nach und nach. Damit es für mich etwas übersichtlicher ist und ich die Teile nicht an die falschen Leute verschicke.


#4

Aber ist es dann nicht gscheiter, wenn du das Handy als ganzes verkaufst? :confused:


#5

Kann ich natürlich auch machen. Ich dachte, es wäre vielleicht sinnvoller, wenn sich die Leute hier im Forum die Teile rauspicken, die sie bräuchten…


#6

Hallo @Minoerchen. Ich nehme es, falls du es noch hast.


#7

UPDATE:
Da ich es leider nicht durchstreichen kann, versuche ich es nun so:
Das Fairphone ist letzte Nacht wieder abgeschmiert, dabei lief es die letzten Tage doch sehr flüssig.
Also ich werde es wohl doch wieder zum Verkauf anbieten…
Aber dann als ganzes Fairphone.
Aber erst die nächsten Tage…

Ich muss euch leider gestehen, das ich es nicht mehr verkaufe. Ich habe den Fehler gefunden. Da muss irgendwas verbaut sein, was ab der 7. Version des Androids OS nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe das Smartphone nun wieder downgegradet…und seit dem kann ich es auch wieder nachts als Wecker benutzen…

Sorry!


#8

Meine Freundin hatte ihr FP2 auch schon aufgegeben aufgrund der zahlreichen Abstuerze. Nun habe ich zu Testzwecken Lineage OS installiert und schon seit 3 Tagen bei normaler Nutzung keinen einzigen Absturz mehr verzeichnet.
Wære vielleicht auch eine Møglichkeit fuer dich @Minoerchen?


#9

Moinsen!

Ich hatte bereits Lineage OS (was ja auf Android Oreo/8. Version von Android OS basiert) und Android OS 7.0.1 (Nougat) drauf. Nun wieder Android OS 6.0.1. Bei allen Betriebssystemen hatte ich immer wieder Abstürze. Ursprünglich hatte ich auch ein anderes Core-Modul verbaut, was aber leider mittlerweile ziemliche Schwierigkeiten macht, da wohl die Kontaktpunkte vom Core-Modul nicht mehr auf die Kontaktfläche vom Display trifft.
Das Core-Modul, bei dem immer wieder die Abstürze passieren, hatte ich gebraucht gekauft. Angeblich soll es vorher flüssig gelaufen sein. Vielleicht liegt es auch an mir oder an meinen anderen Komponenten…
Deshalb wollte ich es jetzt allmählich komplett aufgeben und ein anderes Smartphone kaufen.
Wie gesagt, ich benutze das Smartphone immer als 2. Wecker. Wenn es nachts dann immer wieder Geräusche macht, weil es neustartet, treibt es mich dann doch etwas in den Wahnsinn statt in den Schlaf.


#10

@aerror freu dich nicht zu früh: Bei mir lief es, ich glaube, 4 Tage perfekt, bis es dann doch wieder abgestürzt ist…


#11

Hmmm. Hast du Sailfish OS schon probiert?


#12

Noch nicht…
Aber ich glaube, ich gebe es einfach auf. Es frisst zu viel Zeit…


#13

Es kann auch einfach sein, das es nicht mit den anderen Komponenten harmoniert…
Ich hatte zuerst auch ein anderes Display drin, bis ich dann per Garantieanspruch ein neues Display bekommen habe, das dann auch nicht mit der Version, die ich damals drauf hatte, funktioniert hat.


#14

Kann ich nachvollziehen.
Wieviel willst du denn fuer dein FP haben wenn du es verkaufst?


#15

Gute Frage, darüber habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Ich werde erstmal am Wochenende bei Refurbed nachschauen, was es da so an Smartphones gibt, obwohl andererseits würde ich am liebsten die Idee des Fairphones nicht aufgeben wollen…


closed #16

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.