🇩🇪 USB Verbindung zu PC (Windows)

Hallo, mein PC erkennt mein FP2 (Open os) nicht mehr, weder per USB noch per Bluetooth noch per WLan. Kann das am Update auf andorid 7 liegen?
Ich hatte es vor 2 Monaten per Myphoneexplorer mit dem PC (Kontakte, Kalender) synchronisiert. Das ging sowohl mit dem USB kabel als auch mit Bluetooth. Nun wird es gar nicht mehr angezeigt und erkennt auch selbst den PC nicht. Es läd nicht mal, wenn ich das USB-Kabel anschließe. Die grüne “Lampe” ging ganz kurz an, das wars. Laden an der Steckdose geht aber.
Was kann ich tun?
Grüße
eg

https://bugtracker.fairphone.com/project/fairphone-android-7/issue/76
Same workaround as:
https://bugtracker.fairphone.com/project/fairphone-android-7/issue/20

3 Likes

Falls jemand des Englischen nicht so mächtig ist, es geht darum, die Entwickler-Optionen freizuschalten und in denen dann die Einstellungen zur USB-Datenübertragung zu ändern wie beschrieben in 🇩🇪 Wenn ich mein FP 2 an den PC anschliesse, sehe ich weder den DCIM-Ordner noch meine Musik

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.