🇩🇪 Update auf FP Open 18.10.0 löscht alle meine Kontakte …

… bis auf zwei! Im Telefonbuch sind noch die Nummern, aber keine Namen mehr.

Was ist denn da passiert? Irgendeine Möglichkeit sie zurück zu bekommen? Ist das Problem bekannt?

Wenn du Google verwendest, probier mal das:

Danke für die Antwort. Nein, mein FP ist komplett googlefrei.

Dann wird nicht viel zu machen sein, wenn du kein Backup hast oder sonst irgendeine Cloud verwendest.

Ich sehe, der Kalender ist auch hinüber. Was ist denn das für ein Update?!

So etwas kann leider immer passieren. Da ist nicht der Update schuld, sondern der fehlende Backup.

1 Like

Ich glaube, du hast mich missverstanden: Nicht das Backup, das Update hat meine Daten gelöscht!

Wenn nicht schon ein voriges Update meine Synchronisationsfunktion zerstört hätte, dann hätte ich ein aktuelles Backup. Aber ich hatte nicht die Zeit stundenlang das Problem zu suchen. Jetzt hab’ ich den Salat.
Na, das wird lustig: Alle Kontakte weg, alle Termine weg. Vielleicht sollte ich bei dieser Gelegenheit das Handy auch gleich wegwerfen?

Aber ich warte noch. Ich bin sicher nicht der Einzige, dem das passiert, und vielleicht hat irgendjemand Erfolg, die Daten wieder herzustellen.

Einstweilen übe ich mich in Galgenhumor, das ist wahrscheinlich gesünder, als ein Wutausbruch.

MyPhoneExplorer ist ganz gut darin, Sachen im Telefon aufzustöbern … und sie bei Bedarf irgendwohin zu syncen. Gibt’s aber bisher nur für Windows.

Danke, ich konnte inzwischen die Kontakte und auch den Kalender aus meinen nicht ganz aktuellen Backups wieder herstellen. Und ich bin auf Mac.

2 Likes

This topic was automatically closed 24 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.