🇩🇪 Update Android 7 FP OS 18.04.1 -> 18.09.2 / FP Open OS 18.04.1 -> 18.10.0

Am besten so vorgehen:

  • nach Installation von Xposed mittels TWRP (vorher prüfen, ob noch 3.2.3-0 aktiv: sonst wieder installieren) Dalvik-Cache löschen, damit Apps neu optimiert werden können
  • Gravity (N) für Android 7 muss installiert und Gravity (MM) entfernt werden
  • XPrivacyLua - Nachfolger von XPrivacy - sollte ab Android 7 verwendet werden (soweit bin ich aber selbst noch nicht)
  • nach der Aktualisierung aller Xposed-Module (falls das bei dir nicht automatisch passiert ist, dann manuell machen) muss ein (Software-)Neustart durchgeführt werden
  • manche Root-Apps brauchen Busybox
1 Like

Hallo Allerseits, eventuell bin ich im falschen Topic, habe aber bis jetzt nichts gefunden im Forum zu meiner Frage ;-(((
Habe den automatischen Update auf Android 7.1.2 durchführen lassen.
Bei allen bisherigen Updates keine Probleme aufgetreten…
Soweit alles OK, aber ich kann nicht mehr auf meinen zweiten Nutzer umschalten ;-(((.
Unter den Nutzer wird er angezeigt aber nicht umgeschaltet…
Habe 2 SIM Karten installiert.
FP2 Open fp2_sibon-userdebug 7.1.2 18.10.0

Hat jemand eine Idee was getan werden kann um wieder den zweiten Nutzer zu aktivieren ???

Gruß Pius

Sorry, Problem gelöst, neues Android, andere vorgehensweise ;-))),
Habe im Droid Wiki den richtigen Hinweis gefunden ;-)))
Viel Erfolg beim lösen der Herausforderungen ;-)))

Gruß Pius

Thank you so much for your quick and helpful advice.

Like I said before, now I succeded in geting most of my things running again.
There only remain some troubles with contacts. I manged to get most of my contacts back from an old backup with myphone explorer. But somehow telegram still does not sync with contacts. But I have adressed the issue in another threat.
Anyway, thanks for the support to all!

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.