🇩🇪 Übertragung von iOS zu Android

Moin!
Eigentlich war die Einrichtung total easy. Allerdings nervt es ziemlich, dass das iPhone während der Übertragung aufgeladen wird und damit der Akku des Fairphones so schnell in die Knie gegangen ist, dass eine Übertagung aller Daten nicht ohne Zwischenladung möglich war. Nachdem ich beide Geräte ein zweites Mal per Kabel verbunden habe, passierte nichts. Ausser, dass das iPhone wieder geladen wurde und die Option dies abzuschalten nicht funktioniert.
Wie bekomme ich jetzt meine Daten rübergezogen?
Schönen Abend!

Ich habe da selbst keine Erfahrung mit, aber in irgendwelchen Promo-Videos zum FP5 wurde gezeigt, dass man den Umzug auch wireless machen kann, d.h. beide Phones können dabei geladen werden, so dass man nicht Gefahr läuft, dass der Akku zwischendurch schlapp macht.

Fairphone selbst verlinkt auf dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=npzb33v3koc

Wie gesagt, ich hab diese Umzugsfunktionalität noch nicht benutzt, kann sein, dass Du das FP5 nochmal zurücksetzen musst, um den Setup-Wizard erneut zu starten (falls das das Problem ist). Und dann bei der Kopieraktion “Kein Kabel vorhanden” (oder wie das ins Deutsche übersetzt wurde) wählen.

4 Likes

Vielen Dank! Ich habe schon genau das gemacht. Auf Werkseinstellungen gesetzt und dann los. Leider fehlten jetzt die Apps, aber man kann ja nicht alles haben :blush:
Schönen Abend und noch mal vielen Dank!

Hallo Zusammen,
habe heute Mittag mein FP5 abgeholt.
Beim ersten Anlauf versuchte ich die übertragung per Kabel (iPhone 12 zu FP5) zu machen. Dort kamen zwar (die meisten) Apps an, allerdings wurden App Daten sowie auch Dokumente bspw. Whatsapp Chatverläufe/ Kontakte/ Kalender nicht transferiert…
Nun habe ich es nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Wireless verbunden, mir wurde allerdings eine andere App namens “Wechsel zu Android” da hinterlegt. Hier sind nun die Apps auch nicht angekommen.
Kann mir da jemand vielleicht auch noch weiterhelfen?
GLG Richard :slight_smile:

Das sind zu 100% meine Erfahrungen. Ich war dann froh, dass sie Daten da waren und habe die Apps händisch geladen.