🇩🇪 Trust-Meldungen los werden

Hallo,
ich habe das Update auf LOS 15.1 gemacht und bin begeistert, dass alle meine Daten noch da waren.

Aber jetzt habe ich ständig eine Benachrichtigung, dass z.B. Nova Launcher keinen Zugriff auf persönliche Daten habe, ebenso mit anderen App-Namen. Dies kann man nicht mal weg wischen.

Ist es möglich, diese Benachrichtigung zu entsperren, so dass man sie wegwischen kann? Auch das 3x Vibrieren, dass jetzt ständig kommt, stört mich sehr.

Welche Einstellungen sind hier sinnvoll und wo macht man das?

Micha

Settings > privacy > trust > privacy guard > more settings (three dots) > show notification

1 Like

I don’t find the “privacy guard“ option…

Micha

Heißt “Datenschutz” auf dem Bild.

1 Like

Danke. Da habe ich Trust jetzt abgeschaltet, auch die Benachrichtigung. Trotzdem vibriert mein Handy ständig dreimal kurz, wie bei einer Nachricht. Und ich weiß nicht, warum, es wird nichts (mehr) angezeigt.

Micha

Habe herausgefunden, dass das Vibrieren gar nichts damit zu tun hatte. Es war eine Fehlbedienung einer anderen App… Sorry.

Micha

1 Like

This topic was automatically closed 183 days after the last reply. New replies are no longer allowed.