Schönen guten Tag,
wenn ich mit bei den Earbuds die Geräuschunterdrückung aktiviere, habe ich auf der linken Seite immer ein Rauschen/Wummern. Rechts nicht. Wenn ich die Geräuschunterdrückung mit Voice-throu einstelle, ist das Rauschen weg. Bei deaktivierter Geräuschunterdrückung ist alles gut.
Kann mir jemand helfen? Ein zurücksetzen und neu koppeln hat nichts verändert.
So, wie Du es beschreibst, liest es sich fast, als seien die Modi verkehrt herum – in meinen Earbuds hat Voice-through die Tendenz, das alles stärker rauscht und knistert, während ANC sich eher etwas basslastiger anhört. Außerdem sollten diese Modi ja auf beiden Ohrhörern gleich wirken.
Ja das könnte man meinen. Ist aber nicht so. Wenn ANC aktiviert ist, ist auf dem linken Ohrhörer ein flatterndes Rauschen. Ähnlich wie Windgeräusche, wenn man In-Ear-Kopfhörer trägt. Wenn ich Voice-throgu aktiviere, habe ich ein leises Grundrauschen auf beiden Seiten.
Ich habe auch das Problem, dass bei meinen TWS earbuds, welcher erst 3 Tage alt sind, bei ANC ein lautes wummern (buzzing) auf beiden earbuds zu hören ist, falls es lautere Hintergrundgeräusche wie in einem Zug oder Auto gibt.
In den anderen beiden modis ist auch alles super. (Nur halt kein ANC und dadurch auf andere Art laut :D)
Habe jetzt auch mal dem Support geschrieben. Ich denke, dass ist ein eher typisches Problem, da ich das auch schon über andere Kopfhörer mit ANC gelesen habe. Ich hoffe mal, dass es an fehlerhafter Hardware liegt (war bei anderen Marken zumindest der Fall) und sich durch einen Austausch der earbuds beheben lässt
Der Support meinte zu mir das ich sie ihnen zuschicken kann und nach der Einreichung meiner Rechnung, welche notwendig war, um den Vorgang zu starten und ein Sendeetikett zu bekommen, habe ich leider keine Antwort mehr bekommen. Ich habe dann noch einmal nachgefragt und seit 4 Wochen keine Antwort mehr.
Das finde ich ein bisschen Schade und habe mich dann noch einmal an den Verkäufer vireo.de gewendet, welche mir netterweise direkt Angeboten haben, dass ich sie zurückschicken kann und dies habe ich auch getan und direkt mein Geld zurückerstattet bekommen.
Werde mir jetzt erst mal nicht direkt nochmal welche holen, aber hoffe dass es trotzdem nur ein Hardware Fehler war und bei anderen es besser funktionierten würde.
Hallo frederikb96,
das ist ja schade, dass es bei dir mit dem Support nicht erfolgreich war. Ich habe mich auch an den Support gewendet und immer nach wenigen Tagen (auf englisch) Antwort bekommen. Ich habe meine Earbuds auch eingeschickt. Da die Abwicklung über einen Dienstleister in Frankreich verlief, hat es ein wenig gedauert. Ich habe am Ende aber neue Earbuds zurück geschickt bekommen, welche bis heute einwandfrei funktionieren. Ein paar Tage später hat sich der Support nochmal bei mir gemeldet um zu fragen, ob alles okay ist und geklappt hat.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist schön zu hören. Bei mir war es dann bestimmt lediglich eine Ausnahme und lustigerweise hat sich genau heute jetzt auch der Support wieder bei mir gemeldet, um mir zu sagen, dass ich sie jetzt einschicken könnte
Und sehr gut, dass sie bei dir jetzt wieder Problemlos funktionieren.
Vielen Dank für diesen Thread und den Hinweis, sich an den Support zu melden (sogar mit Link, danke).
Bei mir ist es der linke Kopfhörer, der mich ans Meer versetzt und ich hoffe, dass der Support eine Lösung findet.