🇩🇪 Trotz Flugmodus Mail Empfang und andere Push Benachrichtigungen

Hallo, ich schalte mein FP 4 nachts manuell in den Flugmodus. Trotzdem habe ich früh, bevor ich den Flugmodus deaktiviere, die Benachrichtigungsleiste mit Mails und anderem voll. Wie kann das sein, wo stelle ich dass ggf ab?
Ich aktiviere auch WLAN nicht gesondert, das ist definitiv aus.
Kennt das jemand?
Danke!
VG, Kerstin

1 Like

Willkommen im Community Forum. :slight_smile:

Hast Du auch die Einstellung “Mobile Daten” geprüft?

Es gibt glaub ich eine Einstellung, mit der sich das WLAN an bekannten Orten automatisch aktiviert (damit man es zB nicht immer extra einschalten muss, wenn man nach Hause kommt). Vielleicht ist die bei dir aktiv und schaltet das WLAN in der Nacht ein.

1 Like

Hallo, danke sehr.
Die mobilen Daten sind definitiv aus auch. Sobald ich Flugmodus aktiviere, werden WLAN, Bluetooth und mobile Daten grau in der Schnellsymbolleiste. Oder meinst du etwas anderes?

1 Like

Hallo Stanzi, da gäbe8ich tatsächlich was gefunden,danke.
Habs mal deaktiviert und schaue morgen, ob es das war :slight_smile:

1 Like

Das war es leider nicht. Hatte heute wieder die Benachrichtigungsleiste voll :frowning:.

WLAN und mobile Daten sind weiterhin ausgegraut, bevor ich den Flugmodus deaktiviere. Ich kann mich auch nicht anrufen und Websites öffnen auch nicht. Flugmodus funktioniert soweit anscheinend. Sehr merkwürdig.

Bisher habe ich nicht darauf geachtet, welche Apps es im Einzelnen sind, das werde ich mal beobachten und speziell bei diesen dann recherchieren.
K-9 Mail war auf alle Fälle dabei.