🇩🇪 18. April | MeetFairbuds 🎧 Treffen in Hamburg für alle Fairphoner*innen

Als Steuerung OpenHAB, FritzBox Aktoren, Luftreiniger usw.

1 Like

Falls noch nicht gesehen, mein jüngster Beitrag dazu: External universal chargers for Fairphone batteries

3 Likes

Ach, eine Sache ist mir noch eingefallen, wir hatten uns gefragt, ob man bei /e/ die Android-Versions-Upgrades auch per Updater App OTA machen kann.

In den wöchentlichen News im /e/ Forum steht immer, dass das noch in der Mache ist (und dabei erstmal nur für ein paar Samsung Galaxys aus der S Reihe).

1 Like

Viele interessante Themen auf alle Fälle. Ich ärgere mich, dass es bei mir nicht geklappt hat.
Aber dann hätten wir auch nur den Stammgastcount um 1 erhöht. ^^

Wie war denn das Senfcall Erlebnis?

Ich finde, senfcall (BigBlueButton) und jitsi nehmen sich nicht wirklich viel.

Einen Vorteil hat jitsi m.E.: man kann individuell die Lautstärke pro Teilnehmer regulieren. Nudge und juliana waren deutlich leiser als der Rest, d.h. mit jitsi hätte ich die anderen etwas runterregeln können und alle auf einem ähnlichen Lautstärke-Niveau gehabt.

2 Likes

Oha, die Zeit vergeht ja wie im Flug, das letzte Treffen ist grob 3 Monate her. Zeit für das nächste?

Moin Ingo und alle,
ja es wäre wieder an der Zeit.
Doch ich bin erst mal nicht dabei, bis Ende Juli arbeite ich auswärts
oder urlaube:-)
Schöne Grüße,
Silke

Moin,

von mir aus wäre auch mal wieder ein Treffen drin.

Gruß
Christoph

Ich melde mal unverbindliches Interesse an, je nachdem, ob Ort und Zeit passen. Seit heute habe ich ein FP3+.

Jens

Moin,
Treffen wäre schön, war aber gerade 6 Wochen in HH und weiss im Augenblick nicht, wann ich wieder vor Ort bin.

Ich wäre auch gerne bei einem Meeting dabei. Ich habe mal eine Doodle der anderen Art gemacht, weil es hier so klingt, als würde es der*dem einen oder anderen nicht in den nächsten Wochen passen :smiley:

Wenn ich ein kleines Stimmungsbild habe, mache ich nochmal eine Doodle mit richtigen Terminen :wink:

Viele Grüße
Diana

Hey ihr lieben,

es sieht also danach aus, als wollten wir uns am liebsten

  • im Juli
  • ab 18 Uhr
  • vorzugsweise Mittwoch oder Donnerstag (hier haben alle Zeit)

treffen. Dazu hab ich hier noch eine Doodle zur Terminfindung gemacht.

Wir können uns dann wie üblich im Cafe Koppel treffen, ich reserviere dann für uns. Wenn wir uns allerdings auf Dienstag einigen, dann müssen wir wieder auf Max & Consorten ausweichen :slight_smile:

Ich freue mich schon!

Diana

Hat jetzt etwas länger gedauert mit dem Eintragen, aber ich war trotzdem der Erste :laughing:

Bis jetzt sind wir nur 3 Leute in der Doodle und es gibt nur einen Termin, an dem alle Zeit haben:

Donnerstag, der 14. Juli

Sollen wir uns den vornehmen oder lieber nochmal warten und ggf. eine neue Umfrage mit mehr Zeit nach hinten starten? Was sagt ihr dazu? :slight_smile:

Viele Grüße
Diana

Schwer zu sagen. Üblicherweise kommt auch bei denen, die zusagen, schon mal kurzfristig etwas dazwischen. Bei 3 scheint mir das Risiko sehr gross. Wie sehen die Anderen das!

Moin,

ich hab jetzt auch mal eingetragen und der 14te passt prima.

Gruß
Christoph

Vielleicht warten wir noch, was @Smojo und @Ingo dazu sagen, denn so viele hatten sich auch zuvor nicht gemeldet :slight_smile: Wir können es natürlich auch nochmal verschieben.

Viele Grüße
Diana

Bei mir spricht erstmal nix gegen den 14.
Ich glaube, ich fände es aber ganz gut, draußen sitzen zu können.
In meinem (Arbeits-)Umfeld gibts gerade vergleichsweise viele Corona-Fälle, da ist mir Indoor aktuell nicht so ganz geheuer.

Leider passt bei der 14te nicht (mehr) :see_no_evil: , aber ihr seid ja auch so zu viert.

Draußen finde ich auch super!

Wisst ihr ob das bei Cafe Koppel oder Max & Consorten möglich ist?

Sollen wir dann doch mal den 14. festlegen? Dann passe ich den Eingangspost gleich an :slight_smile: