English

🇩🇪 Touchscreen von FP2 austauschen

Ich wollte mein Touchscreen austauschen, habe nach Anleitung gearbeitet. Nach Entriegeln lässt sich das Teil aber nicht wie beschrieben wegschieben. Hat jemand einen Tipp?

Das ist schlichtweg beim ersten Mal oft schwer. Ich empfehle grundsätzlich die “Bethaltung” :wink: , also das Fairphone flach zwischen den beiden gegeneinander gedrückten Handflächen zu halten und dann die Displayseite (“Fairphone”-Schriftzug auf dem Display nah am Körper bzw. nah am Handgelenk, nicht an der Fingerspitzen) zu Dir und die Coremodul-Seite von Dir weg zu schieben.

Auch manchmal übersehen: Die Hülle muss komplett abgenommen werden, also nicht nur der große farbige Rücken, sondern auch der schwarze, schmalere Teil. Und natürlich auch der Akku – der muss erst raus, bevor sich was bewegen kann.

5 Likes

So ist es. Ganz wichtig: Nicht versuchen, irgendwas zwischen die Spalte zu schieben, damit läuft man unter Umständen Gefahr, Probleme bei der Kontaktierung zu haben! Geduld, und nicht zu sehr von oben auf das Display drücken!

3 Likes

Vielen Dank, hab Gummihandschuhe angezogen, damit hat es geklappt.

5 Likes