English

Ton rangst beim Aufnehmen von Videos

Tags: #<Tag:0x00007f05f71f5398>

Hi alle!

Vor ein paar Wochen kam mein FP2 aus der Reparatur. Die defekte Hauptplatine und Kameramodul wurden komplett ausgetauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass der Ton extrem rangst, wenn ich Videos aufnehme, ganz besonders beim Aufnehmen von lauterer Musik z. B. auf Konzerten hört man außer Störgeräuschen fast gar nichts. Kennt jemand das Problem? Im Voraus vielen Dank für Tipps. Ich will das Teil nicht schon wieder einschicken müssen. Letztes Mal hat es 10 Wochen gedauert und der Fairphone-Support war einfach nur grottig.

Ich hab zwar keine Ahnung, was “rangst” bedeutet (der Duden kennt das Wort auch nicht), aber das deutet meiner Erfahrung nach auf ein defektes bottom modul hin. Hatte das Problem schon mehrfach.
Probier aber erstmal, das bottom modul aus und wieder einzubauen, manchem hat auch das schon geholfen.
https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/115001041206

2 Likes