🇩🇪 Telefon stürzt beim hochfahren immer ab!

Hm, in Deiner Nähe scheint es keinen Angel zu geben. Der näheste von Dir aus wäre wahrscheinlich in Bielefeld, aber schau bitte mal auf die Karte…

1 Like

ich habe die SIM karte entfernt und es läuft,
ich habe auch ein andre SIM karte versucht und es hatsch heraus gestellt das beider SIM irgend wie kaputt sein müssen.
den ohne SIM-karte geht alles, auch ohne Stromkabel!

1 Like

Wenn Du ein zweites Handy bei Dir hast, mach doch mal die Gegenprobe. Gut möglich, dass nicht die SIM-Karten defekt sind, sondern der SIM-Steckplatz im FP3…

1 Like

bei meinen zweit Gerät gehen beide SIM-karten!

1 Like

Dann ist wohl der SIM-Slot im FP3 defekt…

1 Like

Kammann das irgendwie Reparieren?

Ich nehme an, ja. Wenn es auf das Gerät keine Fremdeinwirkung gegeben hat und noch Garantie besteht, meldest Du Dich am besten beim Support: support@fairphone.com

Wenn das Gerät jedoch beschädigt worden ist, würde ich zu einem Repair-Shop gehen, die sagen Dir dann, wieviel die Reparatur kosten würde…

1 Like

Kammann nicht irgend wie herausfinden ob das ein Hardware oder Software Problem ist?

Einen Software-Fehler halte ich für relativ unwahrscheinlich, und ich habe schon mit einem anderen Handy (von SonyEricsson) erlebt, dass eine schlecht eingesetzte SIM-Karte zu solchen “Blackouts” führen kann.

Aber vielleicht hast Du die Karten jeweils nicht bis zum Anschlag hineingeschoben. Wichtig ist, dass die Karte zur Gänze eingeschoben wird… (Achtung, dabei ja keine Gewalt anwenden!)

Dieser Fairphone-Artikel ist zwar auf Englisch, aber das darin enthaltene Video zeigt Dir, wie es geht:

3 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.