Standardeinstellung für Anrufe Fairphone4/Default setting for calls Fairphone4

Hallo zusammen,
ich bin seit September 22 stolzer Besitzer eines FP4. Seit etwa 2 Monaten nutze ich die eSIM-Funktion für meine Firmennummer.
Ich habe in den Anrufeinstellungen eingestellt, dass ich jedesmal gefragt werde, mit welcher Nummer ich anrufen/telefonieren möchte. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass diese Einstellung automatisch auf die eSIM umgestellt wird. Das heißt, wenn ich nicht aufpasse, rufe ich meine Privatkontakte mit meiner Firmennummer an, und Die kennen die Nummer nicht und gehen deshalb oft garnicht ans Telefon.
Gibt es da irgendeinen Trick (gerne auch eine Einstellung oder auch eine Automation) womit man dieses Umstellen vermeiden kann?
Liebe Grüße
Philipp

Hello, everyone,
I’ve been the proud owner of an FP4 since September 22. I have been using the eSIM function for my company number for about 2 months.
I have set in the call settings that I am always asked which number I want to call/call. For a few weeks I have had the problem that this setting is automatically switched to the eSIM. This means that if I’m not careful, I call my private contacts with my company number, and they don’t know the number and therefore often don’t answer the phone at all.
Is there any trick (like a setting or automation) that can be used to avoid this change?
Warm greetings

Das Problem habe ich auch. Mir hilft es nicht, anderen hat es mal geholfen.

Wenn du keine SIM PIN für die 2. SIM hast, dann stell das mal ein.

2 Likes

Hallo liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der eSIM. Ich stelle die “Anrufeinstellung” immer auf “Jedes Mal fragen”. Nach einiger Zeit wird diese Einstellung automatisch auf die eSIM umgestelle, ohne dass ich etwas mache.
Gibt es da einen Trick/Tipp, wie ich diese Einstellung “fest verankere”?

Hello dear community,
I’ve had a problem with the eSIM for some time. I always set the “Call setting” to “Ask every time”. After some time, this setting is automatically switched to the eSIM without me doing anything.
Is there a trick/tip on how to “fix” this setting?

Ist bei einer der SIMs die Abfrage der PIN deaktiviert? Ich meine etwas diesbezüglich hier gelesen zu haben.

P.S.: Das war doch sogar bei Deiner eigenen Frage:

leider bist Du darauf gar nicht eingegangen :frowning_face:.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.