🇩🇪 Standard-App für Galerie lässt sich nicht einrichten

Hey Leute,
ich habe letztens die Google Fotos App deaktiviert und wollte eine Google-unabhängige Galerie. Hab mir also Quickpic heruntergeladen. Funktioniert ganz gut soweit, bis auf einen Haken: Ich muss den Ordner “Camera” immer jeweils neu hinzufügen, nach einiger Zeit verschwindet der nämlich wieder aus den Ordnern und es werden mir in den Quickpic-Ordnern nur wieder “Facebook”, “Whatsapp-Bilder” usw. angezeigt, nicht aber die der Kamera. Ich hab angenommen, dass es etwas damit zutun hat, dass Quickpic nicht als Standardgalerie festgelegt ist. Also bin ich in die Einstellungen der App gegangen und hab den Haken gesetzt bei “Als Standard-Galerie festlegen”. Daraufhin öffneten sich folgende Menüs (siehe Fotos)

Wie ihr auf dem letzten Screenshot sehen könnt, kann ich also keine Standardeinstellungen festlegen. Wo ist der Fehler?

Ich habe leider auch keine Lösung, aber das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

This topic was automatically closed 178 days after the last reply. New replies are no longer allowed.