Sprache einstellen

Ich hab das Gefühl ich kann die Sprache sooft in Deutsch umstellen wie ich will ich lande immer wieder im Englischen.
Ich habe eine Supportanfrage gestellt, vorher die Sprache eingestellt und Antwort auf Englisch bekommen

Willkommen im Fairphone Forum.

Von welcher Spracheinstellungen sprichst Du denn? Beim Fairphone 4? Hier im Forum? Beim Support?

1 Like

Vom Fairphone 4, vom Support. Ich musste vorgefertigte Fragen zum Problem beantworten die alle in Englisch waren. Die Antwort Kamm dann auch in Englisch.
Mein Problem ist das ich 128 GBInternen Speicher habe aber den Rest von 99 GB Speicher nicht nutzen kann für Bilder z.B. In der Kamera Einstellung steht Internet Speicher als Ablageort aber er Speichert alles nur unter Google und nur eine Handvoll komischerweise in der SD Karte.Wenn ich die SD Karte entferne macht er gar keine Fotos und fragt nach der SD Karte. Wenn ich das Fairphone an einen PC anschließen sehe ich nur den Inhalt der SD Karte. Vom Internen Speicher sehe ich gar nichts. Wo liegt der Fehler.

Das hast wenig verwirrend beschrieben, aber ich vermute Du hast die SD-Karte als Erweiterung des internen Speichers eingerichtet. Da kommt es leider über kurz oder lang zu solchen Fehlern.
Hast Du auch schon Apps ausgelagert?

Nebenbei ist alles in dieser Kommunikationsumgebung im Forum in Englisch.
Aber jetzt zum Thema.
Ich hatte Apps ausser die schon vorhandenen auf der SD Karte. Leider habe ich aus Versehen alle gelöscht weil ich Speicher freigeben wollte.
Wie kann ich jetzt die SD Karte als Erweiterung ausschalten.
Was ist mit den Fotos. Muss ich google die Berechtigung entziehen

Du kannst die Benutzersprache des Forums in Deinem Profil umstellen, unter ‘Preferences->Interface’.

Wenn Du die Karte neu einrichtest, dann als ‘mobiler Speicher’. Das sollte den Knoten lösen.

2 Likes

vielen Dank. Ich kam jetzt durch eine ärgerliche Situation genau in diese Einstellung. Die SD Karte scheint beschädigt zu sein und ich muss Sie formatieren. Dam ist diese Wahlmöglichkeit aufgepoppt.
Bin mal gespannt.
Danke erstmal

Preferences->Interface
hat funktioniert. Die Komunikations Umgebung ist jetzt Deutsch.
Danke

1 Like