🇩🇪 Spiel funktioniert nicht

Hallo
Bisher habe ich das Spiel " Pool Break Pro - 3D Billards" wunderbar auf meinem 8(!) Jahre altem Xperia Z2 gespielt. Da ich das Z2 leider verloren habe, habe ich mich nun für ein FP4 entschieden. Das FP4 habe ich gestern erhalten, neu eingerichtet und ca. 2 Stunden später ein Update bekommen und instaliert. Danach habe ich besagtes Spiel instaliert und gestartet. Das Spiel ließ sich einwandfrei starten, leider funktionieren die Buttons nicht, sodas ich das Spiel überhaupt nicht spielen kann.
Kein spielen, kein Menü, nur nach mehrmaligem antippen des Buttons “Stoßen” ging etwas.
Auch nach aktuelisierung des (neu instalierten) Spiels und Neustart des FP4 keine Veränderung.
Ich glaube nicht, dass ein Spiel, das auf einem 8 Jahre alten Xperia mit Android 7 einwandfrei läuft, es mit diesem Spiel auf dem neuen PF4 Probleme geben dürfte …
Kann mir da jemand sagen woran es liegt?
(Ich habe genau 0 Ahnung von Technik)
Mit besten Grüßen, Garry

Geh mal in den Play Store, aus dem Du das Spiel ja wahrscheinlich installiert hast, und schau Dir die Bewertungen anderer Nutzer an. Die gute Nachricht: Du bist nicht allein mit dem Problem, dass es bei neueren Android-Versionen fehlende Knöpfe gibt. Die schlechte Nachricht: Es liegt wohl am Spiel, das ebenfalls laut Play Store sein letztes Update vor 5½(!) Jahren gesehen hat. Da müsste wohl der Entwickler mal wieder ran. Noch eine gute Nachricht: Keine Spiele auf dem Telefon zu haben schont Akku und Augen :roll_eyes:

6 Likes

Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Den Spieleentwickler habe ich bereits angeschrieben.
Die Knöpfe fehlen ja nicht, sie funktionieren nur nicht.
Naja, wie auch immer …
Wenn ich das Problem nicht selbst manuell lösen kann, muss ich wohl was anders finden.
PS Wenn ich zwei Spiele auf dem Handy habe und vielleicht drei x die Woche spiele, dann möchte ich mir das schon gerne erlauben … :wink: Danke

Nochmal danke Martin für deinen Tip, die Rezensionen mal zu lesen !
Ich habe gerade vor dem Kauf des Spiels gewarnt.
Ich such mir ein neues Billard
Ich wünsch dir einen entspannten Tag

2 Likes

Generell kann man sagen, wenn nicht-vorinstallierte Apps nicht funktionieren, dann sisnd die Apps schuld, bzw ihre Entwickler verantwortlich.

Da wird dir hier keiner helfen können.

Die meisten Apps haben irgendwo im Store eine Support-Email-Adresse oder ein Kontaktformular. Das ist ein guter Ort an den man sich wenden kann. Wenns nichts Anderes gibt, kann man dafür auch die Bewertungen im Store verwenden.

Danke Dakkaron,
dass die Entwickler der app dafür verantwortlich sind hatte Martin schon geklärt.
Wie ich gestern schrieb, habe ich den Entwickler*innen bereits eine Mail geschrieben und in den Bewertungen vor dem Kauf des Spiels gewarnt