🇩🇪 Speicherort für Soundrecorder

Hallo Ihr Lieben,

Kann mir bitte jemand sagen, wo der Soundrecorder des Fairphones die Aufnahmen abspeichern?
Habe gestern eine. Sprachaufnahmen gemacht und finde sie nicht wieder. :pensive:

Vielen Dank und liebe Grüße
Lotta

Hi, ist das nicht eventuell unter /storage/emulated/0/Music/Recordings/ zu finden? Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Vielen Dank, leider komme ich damit noch nicht weiter. Ich verstehe zu wenig vom Fairphone um diesem Pfad folgen zu können.
Liebe Grüße Lotta

… Also, die Dateien sollen wohl im Stammverzeichnis des Internen Speichers landen. Einen Dateimanager zum Suchen gibt es in Einstellungen - Speicher & USB - Erkunden.
Die Dateinamen enden auf .amr .

1 Like

… und heißen dort recording<nümmerchen>.amr. Diese .amr-Erweiterung könnte genau der Grund für das nicht-wiederfinden sein - etwa mit dem Dateibrowser vom PC aus. Man müsste ja nun ggf. ein Software dafür installiert haben (z.B. AntennaPod), sonst haben die Dateien dort ja kein als Audiodatei erkennbares Icon…

1 Like

Herzlichen Dank! Habe es gefunden, puh …

Liebe Grüße
Lotta

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.