🇩🇪 Sms von zweiter Nummer kann ich nicht empfangen

Habe eine Fraenk Sim und eine o2 e-sim
Über Fraenk kann ich sms senden und empfangen. Über o2 kann ich senden aber ich bekomme keine sms. Wo könnte da das Problem sein?

Gibt es eine “Partner-SIM” zu der o2 eSIM,?
Würde den Provider das Problem mal analysieren lassen.

2 Likes

Ja die Sim Karte habe ich noch im alten Handy. Das nutze ich gelegentlich. Die e- Sim ist Zusatz Sim. Aber senden geht und empfangen nicht. Kann das am Provider liegen?

Ja, kann es. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass es am Provider liegt. Könnte es sein, dass die SMS noch auf dem Handy mit der alten SIM ankommen?

3 Likes

Ja, da klappt es.
Dann hake ich mal bei O2 nach

1 Like

Super, habe in den tiefen meines online Komto schon die Lösungen gefunden. Danke für die Hilfe

1 Like

Und wie sieht die Lösung aus? Dass man im online-Konto einstellen kann, auf welcher SIM die SMS ankommen?

3 Likes

Ja genau. Für Laien wie mich nur ein längerer weg. Wieder was gelernt.

2 Likes