🇩🇪 Smartphone Link zeigt Apps nicht an

Hallo,

Auf dem PC W10 habe ich Smartphone Link installiert und das FP5 damit verbunden. Apps wird nicht angezeigt. Liegt das am Fairphone? Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Google habe ich gefragt und viele Seiten durchgearbeitet. Hat hier jemand eine Idee?

1 Like

Hallo @riseland,
eigentlich ganz einfach. Smartphone-Link, falls du die Microsoft-App meinst, ist nicht dafür ausgelegt deine Apps anzuzeigen. Du kannst damit Telefonanrufe tätigen, deine Chats (SMS ist gemeint) verwalten und deine Fotos organisieren und das war es.

@riseland

Hallo
Schau dir mal MyPhoneExplorer an, damit sollte das gehen.
mfg

1 Like

Vielen Dank @Michael.S , mit dem MyPhoneExplorer klappts.

@Triple_J Bei meinem Partner funktioniert das aber mit Smartphone-Link. Er hat jedoch kein FP, sondern ein Galaxy S20. Deshalb vermute ich, dass es ein Problem von FP ist.

1 Like

Quelle?
Denn Microsoft ist da offensichtlich anderer Meinung …

Hier ist ein Screenshot … Smartphone Link funktioniert Apps fehlt - Administrator


Bei dem Screenshot-Link siehe oben fehlt es bei einer Verbindung mit einem Google Pixel 6a :person_shrugging: .

@AnotherElk Eigentlich war meine Quelle Microsoft App Beschreibung im App-Store. Dort sind auch die Screenshots entsprechend. Aber dann ist es wohl wirklich von Smartphone zu Smartphone je nach Hersteller oder Typ verschieden. Schön zu wissen, das es mit MyPhoneExplorer klappt.

Diese Problembehandlung für Apps von Microsoft Support hatte ich auch gefunden. Da geht es aber um die Unterstützung mehrerer Konten. Ich habe nur eines, ein Privates.

Nur Apps in Ihrem Standardprofil werden imSmartphone-Link angezeigt.

Bei einer Verbindung von Smartphone-Link mit dem FP5 fehlen die Apps.