Smart lock FP4 funktioniert nicht

Seit dem letzten Update funktioniert bei meinem FP4 das smart lock nicht mehr.
Brauche Hilfe

Was ist Smart Lock? Das Entsperren mit Fingerabdruck?!

Nein, man kann dafür sorgen, dass sich das Smartphone abhängig von bestimmten Bedingungen automatisch sperrt/entsperrt oder trotz ablaufenden Zeitlimits nicht gesperrt wird etc.

1 Like

Bei mir geht es dann nicht, wenn ich das FP4 manuell sperre. Ansonsten funktioniert Smart Lock bei mir mit BT-Gerät als Trigger und mit einem bestimmten Ort

Smart Lock ist eine Einstellung, bei der das FP4 an bestimmten Orten oder in der Umgebung bestimmter anderer Geräte, z.B. Laptop, bis zu 4 Stunden angemeldet bleibt.

@RFN: War das mit den persönlichen Daten so beabsichtigt? Ich habe sie mal vorsichtshalber gelöscht.

1 Like

@ Incanus: Das habe ich nicht verstanden.

Hallo Reinhold,
warum hast Du nun noch ein weiteres Konto erstellt? Du bist doch schon als RFN angemeldet.
Da hast Du hier einen Beitrag per Email erstellt:

in dem Deine Mailsignatur mit allen persönlichen Daten enthalten war, also Name, Adresse, Fest- und Mobilfunknummer. Diese Signatur habe ich gelöscht, da ich der Meinung war, dass Du das hier sicher nicht öffentlich stehen haben wolltest.

2 Likes

Verstehe, danke. Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Forum

Aber warum bist Du denn nun mit zwei Accounts unterwegs?

Kannst Du zudem Dein Problem mit Smart Lock etwas genauer beschreiben?

@Incanus Die 2 Accounts kommen daher, dass ich auf eine Benachrichtigungsmail geantwortet habe und dabei meine Signatur mitgeschickt wurde.
Aktuell bin ich jetzt in meinem Community Account.
Zum Thema smart Lock:
Das FP4 sperrt sich, obwohl ich in den Einstellungen smart Lock mit meinem Ort und mit meinem Laptop als Erkennung eingestellt habe

1 Like

Wenn eine E-Mail-Antwort von einer dem Forum unbekannten E-Mail-Adresse ans Forum gesendet wird, wird ein neues Benutzerkonto erstellt. Das ist mir auch schon passiert.

2 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.