English

🇩🇪 SIM-Karte wird nicht erkannt

Tags: #<Tag:0x00007f05db422b78>

Relativ oft lassen sich die “Mobile Daten” nicht einschalten und dabei bemerke ich dann, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird. Nach Neustart, manchmal auch erst nach mehrmaligem Neustart, geht’s dann plötzlich. Hat Jemand eine Idee, was da helfen kann ?

1 Like

Vielleicht ist es eine Idee, eine neue SIM-Karte zu kaufen.
Besonders wenn die SIM-Karte etwas älter ist.

2 Likes

Ist das Stecker-Fach des SIM-Karte in Ordnung?
Vielleicht ist die SIM-Karte dort nicht richtig drin.
Bei mein neuen FP3 war es ganz schwer die SIM-Karte auf den SIM-1 rein zu stecken,
aber nach mehr mal probieren habe ich das geschaft. Und das gleiche gilt für den SIM-2.
Vielleicht war es so, weil sie ganz neue sind und vorher überhaupt keine SIM-Karte drin hatten.

1 Like

Danke für Eure Hilfen. Die Karte ist gaz neu; ich habe jetzt nach vorsichtiger Säuberung der Karte mal SIM-2 ausprobiert. Ich hoffe, das hilft.
Gruß, peterpri

1 Like