English

🇩🇪 Seit update auf OS 18.09.2 Sim card problem

Tags: #<Tag:0x00007f05da294b40> #<Tag:0x00007f05da294a00>

Ich kann seit dem update meine Sim Karten nicht mehr einzeln ausschalten. Ist für mich aber wichtig, da eine Sim geschäftlich ist und ich sie in der Freizeit gerne abdrehe! kennt wer das Problem und weiß Hilfe?
Danke schon mal im Voraus
Andrea

Das ist ein bekanntes Problem: ✏ Android 7 update: most annoying bugs, FAQ, etc

Es liegt daran, dass Android selbst diese Funktion nicht bietet und sie bisher Teil der Treiber von Qualcomm waren. Qualcomm unterstützt aber kein Android 7 oder höher für den Chipsatz, der im FP2 verbaut ist.
Deshalb muss Fairphone das jetzt selbst umsetzen, ist aber noch nicht fertig damit. D.h. im Moment gibt es keine Abhilfe (abgesehen von einem Downgrade zurück zu Android 6).

2 Likes

Danke und wie mache ich ein downgrade??

Dazu gibt es auch Informationen unter dem Link, den ich oben gepostet habe.

1 Like

Danke vielmals:) ich werde es probieren