🇩🇪 Rauschen bei Telefonieren und Sprachnachrichten

Hallo, in den letzten Wochen hatte ich immer mehr Probleme damit, dass man mich beim Telefonieren wegen lauten Rauschens und Knackens nicht verstehen kann. Das ich auch so, wenn ich Sprachnachrichten versende. Wenn ich „Sprache o. Text“ verwende, ist alles richtig geschrieben. Wenn ich das Handy beim Telefonieren am unteren Ende ganz fest zusammendrücke, wird es etwas besser. Ich habe das Mikrofonmodul bereits gegen ein anderes ausgetauscht. Es hat sich nichts geändert. Die Tests beim Checkup habe ich auch gemacht, Beim secondary microphone war es in Ordnung, beim Primate michrophne war nur Rauschen.
Hat jemand eine Idee.
Danke schon mal :blush:

Das andere Bootm Modul war ein ganz Neues? Insgesamt klingt es nach defektem Micro im Bottom Modul. Reinigen der Kontakte mit ein bisschen Isoprop wäre aber noch einen Versuch wert.

1 Like

Wann? Leider kommt dieses Problem beim FP2 immer wieder vor, da konstruktionsbedingt. Das Core-Modul hat nicht die erforderliche Steifigkeit, um äußerlichen Einflüssen besser standzuhalten, wodurch die Kontakte der anderen Module in Mitleidenschaft gezogen werden. Häufiges Telefonieren mit der Schulter sowie die Mitnahme in der Hosentasche sind daher unbedingt zu vermeiden. Das FP2 am besten mal vom Backcover und dem Rahmen befreien, auf eine Tischplatte legen und an den Seiten genau überprüfen, ob das Core-Modul vielleicht verzogen ist…

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.