Habe diesen Thread erst jetzt gefunden; habe das gleiche Problem: Wenn ich z.B. nach Hause komme bleibt das Gerät per LTE verbunden. Erst wenn ich das Display aktiviere verbindet es sich mit dem WLAN.
Allerdings bleibt die Verbindung dann durchgehend stabil, es finden keine Abbrüche statt.
Das Problem besteht mit allen WLANs die ich nutze (zu Hause, in der Firma, bei Freunden) und ist unabhängig vom Frequenzband (2,4GHz, 5GHz). Zumindest meine Fritzbox und die APs in der Firma sind auf dem aktuellsten Firmwarestand und das Problem besteht ausschließlich beim FP3. Seit dem Upgrade auf Android 13.
Habe am FP3+ auch schon die gesamten Network Settings resettet und die Verbindungen neu eingerichtet. Ohne Erfolg.
Wie @Ansi schreibt, scheint auch ein kompletter Factory Reset nicht zu helfen. Hast du mittlerweile geschafft das Problem zu beheben?
Andere von euch haben ja auch schon beim Support nachgefragt, kam da eine Lösung?
Freue mich auf Rückmeldungen!
PS: Mir ist bewusst dass es sich hier nicht um ein offizielles Supportforum handelt. Mich interessieren aber die Erfahrungen anderer FP3-Besitzer, da ich nun weiß dass ich mit dem Problem offenbar nicht alleine bin.
Zwischenzeitlich habe ich parallel auch ein Supportticket eröffnet.