🇩🇪 Probleme mit SD-Karte, kein Zugriff auf Speicher möglich - Lineago OS

Hallo zusammen,
es geht um mein Fairphone 2, schon ein paar Jährchen alt würde es aber gerne weiterhin nutzen.

Nun haben wir letzten August LineageOS installiert, doch jetzt kann ich nichts mehr herunterladen, obwohl sowohl der interne Speicher als auch die eingelegte 64GB Speicherkarte quasi leer sind. Auch das Speichern von aufgenommenen Fotos ist nicht möglich - mir scheint, als wüsste das Handy nicht auf welchen Speicherort es zurückgreifen soll.

Ich habe die SD Karte als internen und als mobilen Speicher formatiert - nichts klappt. Whatsapp konnten wir über den PC als Umweg draufziehen also scheint die Hoffnung nicht gänzlich verloren. Das kann ja nur an LineageOS liegen,oder?

Hast du versucht, das Handy ohne die SD-Karte zu benutzen? Vielleicht liegt es doch an die SD-Karte, egal ob es als interner oder externer Speicher formatiert ist.
Oder vielleicht ist etwas bei der Installation schiefgegangen, oder vielleicht noch beim Einfügen der Karte. Du könntest evtl. nach einem #backup der Daten das Handy zurücksetzen (das findest du in den Einstellungen unter System→(Erweitert)→Optionen zum Zurücksetzen) und sehen ob es besser klappt. Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du versuchen, LOS neu zu installieren.

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.