🇩🇪 Probleme beim Bilder übertragen auf den PC

Hallo Leute,
ich habe das Problem das wenn ich mein Fairphone 4 am Laptop anstecke um Fotos zu übertragen mir nicht alle Fotos angezeigt werden die ich auf dem Handy habe. Noch dazu dauert es ewig lange bis diese geladen sind und ich die Bilder auf dem Laptop anschauen kann.
Könnt ihr mir helfen?

Grüße Tobi!

Welches Betriebssystem läuft auf dem Laptop?
Wie übertragbar du die Bilder? In einem Datei-Explorer von DCIM Verzeichnis des internen Speichers auf ein Verzeichnis auf den Rechner?
Was bedeutet “ewig lange” in Zahlen?
Hast du es Mal mit einem anderen USB Kabel versucht? Oder mit einem anderen Rechner?
Wie ist die Auslastung des Rechners beim Übertragen (CPU, IOLoad, …)?

Hallo Volker, vielen Dank für deine Antwort!
Ich benutze Win11 und die Dateien übertrage ich über den Explorer vom DCIM-Verzeichnis.
Videos laden manchmal so lange das ich den Vorgang abbreche, genauso ist es oftmals auch mit den Bildern.
Mein Rechner ist ziemlich aktuell.
Ich werde am Sonntag wenn ich Zeit habe ein anderes USB Kabel versuchen, wie von dir vorgeschlagen.
Vielen Dank für den Tipp!

Na dann hoffe ich mal auf das Kabel. Sonst fällt mir nicht mehr viel ein. Ein anderer USB Port hat vermutlich auch nicht geholfen.
Als workaround könntest du die Daten evtl. per MyPhoneExplorer und WLAN Übertragen.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.