Hi Ihr,
Ich bin stolzer Besitzer eines FP5.
Allerdings habe ich ein Problem bzw mehrere Probleme was die Telefonie angeht.
Mein größtes Problem ist,dass ich trotz zwei Balken Empfang im Büro von der Gegenseite nicht gehört werde. Andauernd kommt die Aussage ich höre mich an wie ein Roboter. Komischerweise ist für mich mein Gesprächspartner total klar und verständlich.
Außerdem finden an anderen Orten immer wieder Verbindungsabbrüche statt trotz vollem Empfangs.
Mein Handyanbieter ist Vodafone und bis auf das Handy hat sich nichts geändert. Mit meinem vorherigen Handy (S20) hatte ich keine Probleme.
Ich habe bereits etwas gegoogelt und diese Problematik zum FP4 gefunden.
Ich habe bereits das 5G Netz deaktiviert, Android Assistent deaktiviert, Mikrofon Berechtigung entzogen und schlussendlich deinstalliert und mit der WLAN Telefonie experimentiert. Hat alles nichts geholfen.
Hat jemand von euch eine Idee oder ein ähnliches Problem?
Lieben Gruß
Hallo und willkommen, ich habe gestern mit einer Vodafone Karte getestet indem ich mich selbst angerufen habe, und beim ersten Versuch fehlten die ersten 20 sek… Bei Vodafone fehlt auch die VoLTE Einstellung (zumindest bei mir) würde mal den Support kontaktieren an deiner Stelle…
Danke für den Tipp.
VoLTE wird mir tatsächlich auch nicht angezeigt.
Ich finde es echt merkwürdig dass ich im Auto unterwegs keine Probleme habe,aber im Büro,dort wo ich statisch an einem Ort bin schon.
Bin mal gespannt was der Support sagt.
Hi Lennart, bei mir ist es ähnlich. Ich habe ein österreichisches Netz. Meine Gesprächspartner*innen melden mir auch zurück, dass ich immer wieder kurz nicht hörbar bin. Anscheinend geht dem ein klicken voraus. Hast du vom Support schon was gehört? Ich habe ihn auch Mal angeschrieben… bin gespannt. Liebe Grüße, Julia
Hallo liebe Community,
der Thread ist zwar schon älter, aber da ich das selbe Problem habe, wollte ich mich mal hier anschließen, und fragen, ob jemand eine Lösung gefunden hat?
Ich habe die Probleme immer am Anfang eines Telefonats, meist geht es nach ca. 2 Minuten dann störungsfrei. Habe auch ein österr. Netz.
Liebe Grüße, Larissa