🇩🇪 Problem nach letzten Update! FP4. SP. B065. 20230420

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem letzten Update für das Fairphone 4.
Bei haben sich die Farben auf dem Display verändert und das erheblich.
Was vor dem Update weiß war, ist jetzt rosa und was vorher schwarz war ist jetzt braun.
Ich habe das auch schon gemeldet, jedoch war die Antwort sehr nicht zufriedenstellend.
Mir wurde mitgeteilt dass es an Google läge, was ich für völligen Blödsinn halte.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und mir erklären wie ich meine alten Farben zurück bekomme , sprich weiß wieder weiß ist und schwarz wieder schwarz ist ?
Ich bedanke mich bei euch hiermit schon im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Frank

Bis auf Weiteres nur durch Auswahl eines anderen Hintergrundbilds mit Wunschfarbe zu lösen. Die Farbgebung der Schaltflächen orientiert sich am Hintergrundbild. Wahrscheinlich am besten die einfarbigen Hintergrundbilder durchtesten (vielleicht ist ein schwarzer Hintergrund am ehesten die Lösung).

2 Likes

Ja, bei mir ist das auch so, und es wirklich eine Lachnummer, Du kannst entweder ein schönes Hintergrundbild aussuchen oder Deine Wunschfarbe für die Schrift bei komplett schwarzem Hintergrund auf weiß setzen. Woher der Launcher die Farbinformationen hat, bleibt rätselhaft, bei dem grauschwarzen Hintergrund mit den kleinen grünen Sprenkeln ändert sich die Farbe auf grün. Wer sich dieses neue Feature wohl ausgedacht hat, sollte das schnell wieder rückgängig machen mit dem nächsten Update.

Das ist ja quasi dasselbe wie hier: 🇩🇪 FP4 Update FP4.SP28.B.065.20230420 "Hintergrund und Stil"

Damit alle Infos an einer Stelle sind, bitte ggf. dort weitermachen.

4 Likes