🇩🇪 Problem mobile Datennutzung

Seit dem letzten Update bekomme ich immer Warnungen, dass ich das Datenkontigent erreicht habe.
Problem ist, dass meine SIM keine Daten hat und alle Einstellungen für Mobile Daten ausgeschaltet sind. (ebenso Limite und WarnLimit auf 0 gesetzt)

grafik

Bin ich der Einzige, welcher dies nicht ausschalten kann?
Kommt bald ein neues Update??

Das heißt, dein Mobilfunkvertrag sieht keine Datenübertragung vor? Falls Du eine Datentarif hast, würde ich eine neue SIM-Karte anfordern.

Hast du die Datenwarnung über die Einstellungen (Netzwerk & Internet → Mobilfunknetz → Datenwarnung und -limit) ausgeschaltet oder wie hast du das gemacht?

Wenn du sagst, dass deine SIM-Karte keine Daten hat, meinst du, dass dein Anbieter das nicht anbietet (ähnlich einer Datasim) oder dass du dies in den Einstellungen so eingerichtet hast?

Kommt mir auch merkwürdig vor. Reine Daten-Sim kenne ich, aber umgekehrt, dass man nur telefonieren können soll, ist sehr merkwürdig.

Interessant und hilfreich wäre die Info, welches Android verwendet wird. Seit Ewigkeiten gibt es für den Datensparmodus einen Schieberegler. Wenn aus, dann aus. Zumindest auf FP3 und FP4.

Ein ähnliches Problem hatte ich nur mal auf einem Samsung. Da musste man auch überall einstellen, dass es sich gefälligst nicht beschweren soll und übernommen hat er es erst nach einem Neustart (Reboot tut gut).

Danke allen für die prompte Antwort:
Ja es ist eine SIM - Karte mit PrePaid für Gespräche umd SMS und wenn ich Daten verwenden würde, dann müsste ich eine Tagespauschale bezahlen, was ich aber nicht will. (Teuer)
Darum habe überall wo ich es gefunden habe die folgenden Schalter auf “off” gestellt:
“Mobile Daten” und
“Roaming” und
“MMS” und
“Daten während dem Anrufen” und
“VoLTE”

Die genaue Android-Version kann ich erst in ca. 2 Wochen liefern, wenn das FP4 wieder zurück ist.
Ebenso den Schieberegler kann ich erst dann suchen gehen, wenn ich das FP4 nach der Reha wieder in den Händen halte.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.