🇩🇪 Problem bei Audioaufnahmen

Hallo, ich habe ein Fairphone 4. Leider kann ich keine Audioaufnahmen machen, dies funktioniert nur wenn ich schreie und dann ist auch die Tonqualität sehr schlecht. Habt jemand Ideen oder Tipps? Vielen Dank im Voraus!

Das FP4 hat mehrere Mikros, kann es sein, dass du das benötigte verdeckst beim Aufnehmen? Habe die Tage in einer Kirche gesessen und ein wenig Orgelmusik aufgenommen, per Video bzw per “Diktiergerät” das kann ich alles gut hören

Vielleicht mal auf den Tischlegen und schauen was passiert?

2 Likes

Leider funktioniert es auch nicht, wenn es auf dem Tisch liegt.:grimacing:

Was benutzt du denn zum Aufnehmen, den Soundrecorder, die Kamera? Und du hast auch beim Abspielen die Lautstärke hochgedreht? Benutzt Du eine Hülle, wenn ja die offizielle oder was anderes?

1 Like

Ich benutze die offizielle Hülle und es funktionieren keine Whats app sprachnachrichten und beim sound recorder kann ich auch keine richtigen Aufnahmen mache.

Teste mal bitte folgendermaßen die Mikrofone:

Am besten dann auch einmal ohne Hülle, falls die Probleme mit Hülle bestehenbleiben.

4 Likes

Hallo, vielen Dank schonmal für die Tipps, es funktioniert weder mit noch ohne Hülle und es ist diesmal hunderprozenntig nichts zugehalten. Der Test hat ergeben, das mic 1 to receiver nicht geht. Ich weiß nur nicht was ich mit der Info nun anfange.:grimacing:

Guck dir mal das kleine Loch links neben dem USB-Anschluss an. Sitzt da vielleicht Staub drinnen oder kannst du da wirklich reinschauen?
Falls nötig, beim Reinigen sehr vorsichtig sein, da ja eben das Mikrofon dahinterliegt.

2 Likes

Hallo, vielen Dank ich habe das Problem gelöst. Ich musste nur um drankommen das Handy ein bisschen auseinander bauen und konnte mit einem Zahnstocher ein Klümpchen Staub rausholen.

5 Likes