🇩🇪 Panzerglas für FP4 gesucht

Ich suche eine Empfehlung für ein Panzerglas für das FP4. Ich habe das [HunDun Schutzfolie für Fairphone 4 [2 Stück], Displayschutzfolie für Fairphone 4 Gehärtetem Glas Folie, 9H Härte,] bei Amazon gekauft aber da ist der Ausschnitt für die Selfiekamera zu klein und so kann die Selfiekamera nicht sinnvoll genutzt werden.

Hat jemand einen Tipp für ein gutes, passendes Panzerglas?

Vielen Dank.
Gruß
Martin

Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich nehme an, der von Fairphone selbst angebotene Displayschutz ist Dir schon bekannt?

2 Likes

Ansonsten der Brotect passt perfekt und ist einiges günstiger.

Edit da könnte ich auch einen abtreten für 5€ inkl Porto hatte ein 3er Pack gekauft, was man ja eigentlich nicht wirklich braucht. Da ist dann auch noch ein Schutz für die Kameralinsen dabei

3 Likes

danke für die schnelle Reaktion. Ja der ist mir bekannt aber doch etwas hochpreisig.
Gruß
Martin Gensch

danke für die schnelle Reaktion und das Angebot. Ich brauche zwei Stück, da zwei FP4 gleichzeitig gekauft. Ich versuche es mit dem Brotect.

Gruß
Martin

1 Like

Ich habe mir die Folie mit Screen Protection gekauft, aber die ist ja grauenvoll. Das Display ist viel dunkler und man sieht feine Linien über dem Display.

Willkommen im Fairphone Forum.

Was ganz genau hast Du denn gekauft?

Nun ja, die offizielle Schutzfolie für Fairphone 4 mit Screen Protection (nicht die mit dem Blaufilter). Die Folie verdunkelt das Display erheblich, die Qualität der Anzeige leidet erheblich und wenn man genau schaut, dann sieht man leichte Pfäden über dem Display stehen. Erinnert mich ein wenig an die Frontscheiben von Autos, bei denen Heizpfäden eingezogen sind. Erinnert mich auch leicht an 3D Brillen von der Qualität. Nee, die €30 habe ich abgeschrieben.

Meine Frage ging ja an Marten_Feldtmann. Du warst in diesem Thread noch gar nicht involviert.

Aber das ein Privacy-Filter optische Einschränkungen mit sich bringt, sollte klar sein, das ist ja schließlich seine Aufgabe.

Beide Accounts gehören mir … dieser ist aus meiner FP2 Zeit, der andere für die kommende FP4 Zeit …

Mehrfach-Accounts sind aber in keinem Forum gern gesehen oder gar erlaubt. Führt, wie man hier sieht ja auch nur zu Verwirrung.

1 Like

Ich habe mir bei Amazon den

Fairphone 4 Screen Protector with BF

gekauft. 28€, alles bestens.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.