🇩🇪 Nach letztem Update WLAN Probleme

Hallo,
nach dem letzten Update vor ca. 2 Wochen wird nach dem WLAN gesucht, wird verbunden aber sofort wieder ausgeschaltet, mal auch mit der Meldung “kein Internet”. Bei beiden WLAN’s im Hause.
Ein älteres Smartphone funktioniert tadellos mit den WLANs sowohl über Fritzbox als auch Devolo.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Hallo und willkommen in der Fairphone Community.

Wurde die Verbindung vorher eventuell mit WPA3 aufgebaut? Das geht nach dem 0077er Update nicht mehr. Am Besten also die Verbindung im Fairphone löschen und dann neu nach den Access Points suchen.

5 Likes

Hallo,
vielen Dank an Incanus. Das war das Problem. Jetzt läuft alles wieder prima.
Das war eine schnelle Hilfe.

5 Likes

Wenn man das gleiche Problem selber hatte, fällt es leicht zu helfen. Zum Glück hattest Du ja die FRITZ!Box erwähnt, da lag der Verdacht mit WPA3 nahe.
Noch gibt es keine Aussage, wann es wieder in die Firmware des FP3 eingebaut wird. Aber mit WPA2 läuft es ja.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.