🇩🇪 Nach Android 13 Update funktioniert die App "Schlichte Notizen" nicht mehr

Liebe Fairphone-Community,
nach dem kürzlich vorgenommenen Update meines Fairphones 3+ auf die Androidversion 13 kann ich die App “Schlichte Notizen” vom Entwickler “Simply Mobile Tools” nicht mehr öffnen. Die App-Version war eine ältere und nicht die neueste. Wahrscheinlich wurde die App bei der Installation des Systemupdates komplett gelöscht. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Daher frage ich nach. Sollten die Daten doch noch irgendwo auf dem Speicher des Telefons liegen, könnte ich wenigstens die Daten auf den Computer herunterladen.
Weiß dazu jemand mehr? Danke schon jetzt für eure Antworten.
Herzliche Grüsse
Daniel

Hast du mal versucht, die aktuellen “Schlichten Notizen” zu installieren? Wenn noch Daten auf deinem FP vorhanden sind, kann die App nach erneuter Installation bestimmt darauf zugreifen.

2 Likes

Ja, das habe ich inzwischen gemacht. Leider waren keine Daten mehr auf dem Fairphone vorhanden. Nun weiss ich jedoch, dass ich vor einem Systemupdate alle Daten von nicht aufdatierten oder weniger verbreiteten Apps sichern muss.
Danke trotzdem dir für deinen Tipp.

Alle wichtigen Daten. Punkt.
Salamitaktik bis zum nächsten Verlust, mit dem man nicht rechnet, lohnt sich nicht :wink: .