🇩🇪 Mikrofon funktioniert nach Telefonie über App nicht mehr

Hi!

Ich habe Folgendes problem:

in 3 von 4 fällen scheint sich nach einem Telefonat über eine App (z.b whatsapp oder teams)
das Mikrofon zu Deaktivieren.
Ich kann dann z.b nicht mehr Diktieren oder Sprachnachrichten Verschicken.
Abhilfe verschafft hier nur ein Neustart.

OS ist Android 11.

Erinnert leider stark an das Problem vor 2 Jahren bei dem man nicht mehr Telefonieren konnte :confused:

Jemand ne Idee was ich da machen Könnte?

Danke.

1 Like

Hi Ticki,
mir geht es genauso.
Nur ein Neustart schafft Abhilfe.
Aber ich hatte eh mit meinem Fairphone 3 Startprobleme und es war in Reparatur. Und seit es zurück ist, kann ich weder eine Spracheingabe machen, noch ist es möglich, dieses zu starten.
Anrufe gehen, aber wenn ich meine Bluetooth-Knöpfe nehme, höre ich den Anrufer, aber er mich nicht.
Wirklich komische Sache. Ich werde wahrscheinlich mein Fairphone wieder reklamieren und bin gespannt auf die Antwort der Sachbearbeiter.
Werde berichten.

1 Like