🇩🇪 Mikrofon funktioniert nach Telefonie über App nicht mehr

Hi!

Ich habe Folgendes problem:

in 3 von 4 fällen scheint sich nach einem Telefonat über eine App (z.b whatsapp oder teams)
das Mikrofon zu Deaktivieren.
Ich kann dann z.b nicht mehr Diktieren oder Sprachnachrichten Verschicken.
Abhilfe verschafft hier nur ein Neustart.

OS ist Android 11.

Erinnert leider stark an das Problem vor 2 Jahren bei dem man nicht mehr Telefonieren konnte :confused:

Jemand ne Idee was ich da machen Könnte?

Danke.

1 Like

Hi Ticki,
mir geht es genauso.
Nur ein Neustart schafft Abhilfe.
Aber ich hatte eh mit meinem Fairphone 3 Startprobleme und es war in Reparatur. Und seit es zurück ist, kann ich weder eine Spracheingabe machen, noch ist es möglich, dieses zu starten.
Anrufe gehen, aber wenn ich meine Bluetooth-Knöpfe nehme, höre ich den Anrufer, aber er mich nicht.
Wirklich komische Sache. Ich werde wahrscheinlich mein Fairphone wieder reklamieren und bin gespannt auf die Antwort der Sachbearbeiter.
Werde berichten.

1 Like

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer (nicht Neustart) Lösung, werde auch Kontaktaufnehmen mit dem Support, es ist offensichtlich, was das Problem ist:

Das müsste reichen als Hinweis für den 3rd LEVEL support.

Ich melde mich wieder wenn es vorran geht.
Gruß,
Vio.

Unglaublich!
Auf ein XIAO Mi Forum hab ich die Antwort gefunden:

Das ist nur ein Workaround ich werde weiterhin versuchen den 3rd LEVEL Support einzuschalten, weil es ja legitim ist dass man diese Einstellung an haben möchte, glücklicher weise ich brauche es nicht, und somit habe ich mein Problem gelöst.

PEACE!
Vio.

2 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.