🇩🇪 Mein Handy will einfach nicht mehr

Mein Fairphone 3 ist über Nacht irgendwie ausgegangen und am Nächsten morgen hat es sich nicht mehr starten lassen und auch wenn ich es ans Ladegerät hänge leuchtet die LED nicht und lässt sich auch dabei nicht starten.
Ich habe die Batterie gewechselt sowie das Bottom Module hat beides nichts gebracht weiß leider nichtmehr weiter und hoffe auf rasche hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Fynn Anders

Willkommen im Community Forum.

Na, da ist ja schon so einiges an Troubleshooting abgehakt, das klingt ja leider gar nicht gut.

Eine schnelle Reaktion vom Fairphone Support gibt es in der Regel nur per Telefon … https://support.fairphone.com/hc/en-us.

Sollten fairphoneangels in der Nähe aktiv sein (siehe communitymap) würde sich lohnen zu fragen, ob sich das vielleicht jemand aus der Nähe ansehen kann.

2 Likes

Auf dem Telefon erreiche ich leider niemand bei der angegebenen Nummer wird nur gesagt die Nummer sei nicht vergeben und dann kommt nichts mehr
und online gab es auch leider noch keine reaktion

Die deutsche oder die Niederländische Nummer? Die deutsche scheint es nicht mehr zu geben.

+31 (0)20 788 4400 (main support number; English only )

genau die habe ich versucht

Was hier noch nicht erwähnt wurde:
Hast Du schon einen anderen Ladestecker und ein anderes Kabel ausprobiert? Wichtig ist auch, eine ganze Weile zu warten bei einem Ladeversuch und nicht gleich zu versuchen, das Fairphone zu starten.

Falls vorhanden, kannst Du auch mal einen Ladeversuch an einem Computer machen.

1 Like

Aus Deutschland auch korrekt international gewählt, also entsprechend 0031 20 7884400?
Funktioniert bei mir … mit zu erwartendem Ergebnis um die Uhrzeit: “No support agents are currently available to take your call. Please call back later!”

1 Like

ja hab ich schon getan
sogar mit denn original sachen von fairphone

Hallo, es wäre für mich sehr interessant wie diese Sache ausgegangen ist. Mir ist nämlich genau das gleiche passiert.
Von eine Sekunde auf die andere Aus. Und seitdem keine Reaktion und keinerlei Hinweis auf Lebenskraft.

Hallo, ich schließe mich an. Von jetzt auf gleich einfach tot. Kein Mucks mehr. Vor einiger Zeit fiel es mal runter, hat aber weiter normal funktioniert. Kann sowas nen verzögerten Effekt haben.

Hallo,
mein FP3 zeigt die gleichen Symptome ohne äußere Einwirkung (Abends alles o.k., Morgens keine Reaktion):

  • keine LED-Anzeige beim Laden,
  • keine Vibration beim Anstecken zum Laden,
  • keine Reaktion auf Einschalten
    Durchgeführte Rettungsversuche:
  • Akku entfernt und Spannung gemessen (4,2V)
  • komplett zerlegt, Kontakte gereinigt und wieder zusammen gebaut
  • Bottom Modul zerlegt und am ausgebauten Modul die interne Spannung gemessen (5,1V, Ladegerät und Stecker/Buchse o.k.)

Wäre dankbar für Hinweise was bei euch geholfen hat.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.