🇩🇪 Mein Bildschirm flackert

Moin moin in die Runde,

ich will mal einen kurzen Abriss dessen zum Besten geben, was in der Zwischenzeit passiert ist:

Ich bin im Telefonsupport an die gleiche freundliche Person (Lilian) geraten, die schon den ersten Reparaturversuch Anfang des Jahres angeleiert hat. Das war gut, glaube ich, denn Sie war deutlich enttäuscht, dass der Vorgang immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst war. Sie hat den Fall eskaliert und danach, Mitte September, habe ich die Bestätigung bekommen, dass ich ein neues FP2 im Austausch erhalte.
Auf Nachfrage waren die Fairphoner so freundlich mir ein “Black-Translucent”-Cover statt des Indigo-Covers zu schicken. Ich hätte das nicht tun sollen, denn… FP2 cracked case after 3 weeks (see first post) :frowning: Aber ich habe umgehend ein weiteres/neues Indigo-Case bekommen.
Seit knapp zwei Monaten habe ich nun endlich ein voll funktionsfähiges FP2. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Fazit: Das Case meines neuen FP2 sitzt spürbar straffer am Innenleben, das Gerät knarzt nicht, wenn man fest zupackt. Nach meiner Einschätzung ist der lockere Sitz der Hülle (einer der) Auslöser des flackernden Bildschirms an meinem ersten FP2, denn die Druckstifteverbindung zur Displayeinheit scheinen mir keine Störungen durch kurzes Verschieben zu verzeihen. Klar, kleinste Störungen könnten bei den hochfrequenten Signalen durchaus zu Fehlern in der Kommunikation führen.
Schade ist, dass ich mit dem gesamten Fall etwa ein 3/4 Jahr beschäftigt war. Ich habe das auch mehrfach dem Support gesagt: Das ist gaaaanz schlechte Performance.
Aber: Ende gut, alles gut. Der Support ist für mein Gespür deutlich ausbaufähig. Ich denke die müssen lernen, sich bei jeder neuen Zuschrift den gesamten Fall erneut durchzulesen, damit eine schlüssige Geschichte entsteht und so besser auf den Einzelfall eingegangen werden kann. (Das gilt auch für das bearbeitende Repair-Center.) Zum Schluss wurde mein Fall zumindest zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Was bleibt ist der fade Beigeschmack, wie lange hält wohl mein neues FP2 und was, wenn der Fall der Fälle eintritt…?

herzliche Grüße
Chris

1 Like