🇩🇪 Mailbox wird nicht gehört

Hallo @ all,

ich habe das Problem, dass ich meine Mailbox nicht hören kann. Sie ist eingerichtet und kann auch vom Anrufer besprochen werden. Ich bekomme alles angezeigt - wer wann drauf gesprochen hat, etc.

Aber wenn ich sie anrufe, baut’s zwar eine Verbindung auf, aber ich höre NICHTS. Dass die Verbindung steht, sieht man ja.

Das gleiche Problem hatte ich am Anfang mit raus- und auch reinkommenden Anrufen. Das heißt, mein neues Fairphone (komplett eingerichtet) konnte ALLES - aber nicht telefonieren… Blöd, bei einem Mobiltelefon. Dieses Problem konnte zwar behoben werden, aber mit der Mailbox komme ich nicht weiter.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem und hat das schon irgendwie gelöst?

Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

Hallo und willkommen im Forum.

Wie wurde es behoben? Manchen hat geholfen, die SIM-Karte in den zweiten Slot zu stecken. Ich weiß, das klingt etwas blöd, aber probier das bitte mal aus und gib uns danach Bescheid, ob auch Dir dadurch geholfen worden ist. Danke im Voraus und viel Erfolg!

Hatte heute das gleichte Problem.

Durch einen Restart (nach dem aktuellen Update) war das Problem behoben.

2 Likes

Ah, sehr interessant, das geht nämlich aus der Liste der behobenen Fehler nicht hervor! Danke für die Info!

Bin mir auch nicht sicher, ob es mit dem Update zu tun hat … ehrlich gesagt vermute ich eher mit dem Restart :grinning:

2 Likes

Aber die Frage ist: Wer telefoniert überhaupt noch mit einem Smartphone? :sweat_smile:

1 Like

Z. B. jene, die sich in einer Notlage befinden…

1 Like

Hallo nochmal und sorry für die späte Antwort.

Das Problem konnte mit einem Umstecken der SIM-Karte (danke, DeepSea) und einem damit verbundenen Neustart behoben werden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.