Hallo zusammen,
gibt es in Deutschland lokale Reparaturwerkstätten - am liebsten Rhein-Main-Gebiet -, wo man das Fairphone 4 hinschicken kann?
Es ist ins Wasser gefallen. Seitdem startet es nicht mehr. Es erscheint nur noch der weiße Schriftzug “Fairphone”, aber nicht die blauen Punkte. Es kann nicht mehr ausgeschaltet werden.
Hast du es den auseinander gebaut und getrocknet? Eher Tage als Stunden?
1 Like
Ja. Allerdings lässt sich eine Schraube trotz Spezialschrsaubenzieher nicht lösen.
Hast du versucht es in Reis zu legen? Reis entzieht Feuchtigkeit.
Nein auf keinen Fall Reis, das nutzt gar nix und schadet nur.
4 Likes
Vielen Dank für deine Nachricht. Alles Trocknen hat nicht geholfen. Ich musste den Anschaltknopf bei einer örtlichen Werkstatt austauschen lassen. Im Gegensatz zum Support von fairphone waren die Mitarbeiter sehr kompetent, freundlich und schnell. Außerdem war der Service deutlich günstiger, als wenn ich es an Fairphone geschickt hätte, von dort habe ich bis heute keine Adresse, wo man etwas hinschicken kann.
3 Likes
Was ist mit der 5Jahres-Garantie? Schon abgelaufen?
Ich habe gratis das Display ausgewechselt bekommen, also ein neues Display-Modul geschickt bekommen und das anstandslos.
Das war das ersre, was im Support gesagt wurde: Wasserschaden kein Garantie mehr.