🇬🇧 🇩🇪 Leipzig Fairphoners

Hi @amory_blaine, have you contacted leipzig ät fairphone.community?

1 Like

Hi @amory_blaine, I am not aware of an angel in Chemnitz but I am living in Leipzig (FP Angel in this area). And maybe I can be of any help/assistance if needed. Just post here or write an email to the address @Stefan provided above. :slight_smile:

I am living in Burgstädt and I am experienced with FP2 Ubuntu Touch and got my FP3 learned that I can not use it because no free OS is available yet.

Fast ein halbes Jahrzehnt ohne Post in diesem Thread :wink:

Gibts aktuell Interesse an einem Treff? Bin neu in Leipzig und freue mich, wenn etwas zusammen geht.

Grüße Joe

5 Likes

Mach doch mal ein Doodle oder ähnliches. Ich bin nicht Leipziger, ich war in den letzten beiden Jahren beruflich sehr viel und Leipzig und es gibt edliche Fairphoner in Leipzig. Und vielleicht wäre es für dich auch eine Option, als FP Angel zu helfen?

Am 25.11, 26.11 und 02.12 bin ich Abends noch mal Leipzig und wenns passt auch bei einem Treffen dabei.

hey yvmuell,

Danke für die schnelle Antwort. Schauen wir mal, wieviel sich hier noch melden. Würde auch Location etc. organisieren.

Als Angel bin ich leider völlig unbrauchbar, da ich mich nicht mit der Software, die von Fairphone mitgeliefert wird, beschäftigen möchte.

Der 26.11. wäre auch bei mir ein hervorragendes Datum.

1 Like

Hab’s mal u.a. auf Mastodon geteilt.

3 Likes

Der 26.11. würde bei mir wahrscheinlich auch gehen. Danke für deine Initiative, Joe. Ich schau mal, ob ich auch noch ein paar Leute mobilisieren kann.

Liebe Grüße
Juliane

3 Likes

Ich würde an eurer Stelle den Termin – und einen Ort – jetzt schon festmachen, wenn er für alle drei günstig ist. So bliebe genug Zeit zur Bewerbung auf fairphone.com/events, social media und natürlich hier im Forum. Ich helfe gerne dabei.

1 Like

Jup. Als Ort könnte man sicher https://dezentrale.space/ anfragen. (Hätte da auch Kontakte)

Oder denkt ihr eher an ein Restaurant oder so?

1 Like

Guten Abend Euch, das schaut ja erfreulich zahlreich aus. @rugk für mich wäre das voll ok, wollte da sowieso mal hinschauen. Würdest du wg. 26.11. anfragen?

Bin aber auch für Restaurant etc. offen, wenn das eher gewünscht wird.

Ich frage mal die Münchener Fairphoner, ob sie ihren Meetup Account für Leipzig (und ggflls. ganz Deutschland) öffnen.

1 Like

Bevor ich es vergesse @FairJoe @Juli_R @rugk – wir haben in Aachen (von Fairphone geliehen) ein :iphone: FP5, ein :iphone: FP4, ein Paar :headphones: Fairbuds XL und ein Paar :headphones: Fairbuds, die ich bei Bedarf rechtzeitig vor eurem Treffen nach Leipzig schicken könnte.
Meldet Euch am besten per Direktnachricht bei mir, wenn Ihr was “ordern” wollt.

4 Likes

Hi Urs, danke für das Angebot ! Melde mich noch bei dir.

Gruß Joe

Okay also Problem an dem Tag ist, dass da (wie jeden „letzten Dienstag im Monat ab 19 Uhr”) Haeksen-Treffen ist: Termine | dezentrale

An einem anderen Termin wäre es aber möglich.

Ich bin noch recht neu Leipzig, habt ihr einen Tipp für eine Location?