🇩🇪 LED deaktivieren FP3

Hallo,

gibt es Möglichkeiten, die LED-Leuchte einzustellen? Mich nervt es zum Beispiel, wenn mein Akkustand unter 15% ist, dass die LED die ganze Zeit auf und ableuchtet. Ich würde sie gerne einfach deaktivieren (ohne die Hardware entfernen zu müssen).

Leider bin ich für das FP3 noch auf keine Lösung gestoßen.

[Um Post direkt zu unterbinden, die nicht auf das Problem eingehen, sondern Tips geben wie abzukleben, Spielzeugautos draufzulegen oder sagen es ist doch gar nicht schlimm etc. (leider musste ich solche Kommentare bei der Fehlersuche zu häufig lesen) sind diese hier nicht erwünscht.]

Hallo und wilkommen im Forum!
Weiß nicht ob du jetzt eine Antwort hast, aber hier ist sie:
Einstellungen → Apps und Benachrichtigungen → Benachrichtigungen → Erweitert → Akku-LED und Benachrichtigungs-LED
(Sollte das sein, das habe ich unter LOS 17.1)

1 Like

Android 9

Grundsätzlich lässt sich dort die LED abschalten => Einstellungen => Lupe => Licht blinken lassen => Schieberegler deaktivieren

Hast Du bereits getestet ob der Energiesparmodus die LED abschaltet?

[Ergänzungen

Grundsätzlich empfehle ich Dir aus eigener Erfahrung Vibration abzuschalten. Die LED verbraucht deutlich weniger Energie.

Auch würde ich Dir bei evtl. bei Durchhalteproblemen “AccuBattery” empfehlen um energiefressende Apps/Spiele zu identifizieren.]

Gruß,
JuengerJesu