🇩🇪 Langlebig und nachhaltig: fitBAG Taschen für das Fairphone 4 5G

Es ist eine erste Schutzhülle erhältlich:

Ein Fairphone überzeugt wie eine fitBAG mit nachhaltigen und langlebigen Vorteilen. Oftmals überlebt eine fitBAG Tasche die Lebensdauer eines Smartphones. Da kommt es ganz gelegen, dass Fairphone 4 5G Kunden die vor Ende 2021 bestellen und Ihr Gerät registrieren eine verlängerte Garantie von 5 Jahren erhalten. Bei einem normalen Gebrauch einer fitBAG wird auch diese die Lebensdauer Ihres Fairphone 4 5G überdauern.

https://www.fitbag.com/huelle-fairphone-4-5g

Witzig, dass die Taschen bereits soviele Bewertungen haben. :grin: Sind schon soviele FP4 in Umlauf? :grin:

Ja, seit 2009, wie dort zu lesen ist.
Alles wie immer … die generischen Hüllen mit ungefähr Pi mal Daumen passenden Maßen gibt’s als erstes als Hüllen für [neues Smartphone der Wahl], läuft halt besser als wenn sie immer noch “Hülle für das Nokia E52” heißen würden :wink: .

Die Hüllen werden passgenau für sehr viele verschiedene Modelle angeboten. Die bisherigen Bewertungen beziehen sich auf andere Handy-Modelle.

1 Like

Oder die Hüllen werden so designt, dass sie nicht von Eigenheiten der Telefone abhängig sind wie z.B. Position von Schaltern oder Kameras, und dann kann man halt immer gucken, welche Telefone der Saison gerade ungefähr reinpassen. Bei der Passgenaugkeit muss man da ab und zu schon etwas großzügig in der Bewertung sein, aber bei so simplen Handysocken wie hier kann ja kaum was schiefgehen :wink: .

Sie schreiben:

Individuelle Anfertigung für eine optimale Passform

Bei der fitBAG ist der Name Programm: Die Maßfertigung unserer Handytaschen und ihre präzise Handarbeit sorgen gemeinsam für einen „perfect fit“ – also für einen perfekten Sitz. Eine Universalgröße gibt es bei uns nicht. Wir fertigen alle Hüllen nach Maß für das jeweilige Handymodell, damit Sie die optimale Passform für Ihr Smartphone erhalten. Eine fitBAG liegt deshalb eng an wie eine zweite Haut.

Form folgt Funktion

Der präzise Sitz stellt darüber hinaus sicher, dass die integrierte Displayreinigungsfunktion ideal funktioniert. Durch Mikroreibung reinigt das speziell für uns in Deutschland produzierte Mikrofaserinnenfutter beim Transport automatisch das Display und säubert auch die anderen Oberflächen des Gerätes ganz ohne Ihr Zutun. Zugleich gewährleisten die perfekte Passform und das kuschelig weiche Innenfutter, dass sich Ihr Handy angenehm aus der fitBAG herausnehmen und wieder hineinstecken lässt.

Die perfekte Passform auch für Silikoncase, Bumper und andere Accessoires

Da eine fitBAG nach Maß gefertigt wird, können wir bei jeder Bestellung auf besondere Wünsche eingehen. Wenn Sie bereits ein Case, ein Cover oder ein Bumper verwenden, müssen Sie nicht auf den Komfort einer fitBAG verzichten. Lassen Sie die Tasche einfach bei uns nach Ihrem persönlichen Maß anfertigen. So passt die Hülle trotz zusätzlicher Accessoires perfekt.

Fein fein, aber warum nehmen sie dann die Bewertungen von Hüllen anderer Geräte zu neuen, maßgefertigten Hüllen mit? Das wäre ja nun etwas unredlich, zumindest ohne entsprechende Kennzeichnung.
Irgendwas passt da nicht so ganz :wink: .

Sie könnten ruhig zugeben, dass eine Größe, die sie schon haben, für verschiedene Smartphones ganz gut passt, und es ist doch schön, dass sie auf den Kunden eingehen können, und machen können, was der Kunde möchte. Ich will’s ja gar nicht schlechtreden.

Um kurz meinen Senf dazu zu geben: die Hüllen hatte ich bisher bei fast allen Smartphones, die ich bisher besessen hatte. Waren eigentlich immer gut verarbeitet und haben gepasst. Und sie fertigen tatsächlich auf Maß, ich hatte sie mal für mein Diensthandy & Bumper angeschrieben.

Bietet natürlich nicht den Schutz eines Bumpers\Silikonhülle, dafür trägt es aber auch nicht so stark auf.

Eher als Kratzschutz zu verstehen, wenn man es einfach in den Rucksack oder die Hosentasche packt.

1 Like

@Paule
So hatte ich das auch verstanden. Danke für dein Feedback! Das klingt für mich gut. :smiley:

Gibt auch einen zweiten Anbieter, mit dem ich gute Erfahrungen gesammelt habe:

https://raedan.de/

Same same but different…

1 Like

Die haben in der Tat auch eine schöne Auswahl: Soll es der Nadelstreifenanzug, der Schottenrock oder doch etwas legerer die Jeans sein? :smiley: :wink:

1 Like

Da ich mir ein bisschen mehr Schutz wünsche, verwende ich die Handyhülle Mitch von Feuerwear.
Laut deren Angaben müsste Mitch 15 passen, die habe ich auch für das Fairphone 3 mit Schutzhülle.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.