🇩🇪 Lädt Webseiten über Links nicht mehr hoch

Hallo, ich habe ein FP2 refurbished seit ca. 18 Monaten und es funktionierte soweit auch ganz gut, nur einmal musste ein Modul ausgetauscht werden. Neuerdings kann ich über Links keine Webseiten mehr hochladen. Oben erscheint der Ladebalken und wenn er am Ende angelangt ist und die Seite auf dem Display erscheinen müsste, verschwindet er spurlos und das Display bleibt leer. Komischerweise erscheint die Seite in der Browser-Chronik Firefox), lässt sich dort aber auch nicht aufrufen. Weiß jemand, woran das liegt? Bittet haltet eure Antworten ganz einfach, ich bin 67 und kein IT-Crack!
Liebe Grüße
Annette

Hallo Annette!
Der erste “Fehler”, den du gemacht hast, ist Firefox am Handy zu verwenden. Ich würde das zwar auch sehr gerne tun, da ich Firefox am PC wirklich toll (und eigentlich alternatilos) finde, aber am Handy ist er komplett unbrauchbar, zB wegen dem von dir beschriebenen Problem, oder, dass Webseiten gar nicht erst anfangen zu laden.
Vielleicht mach ich auch einfach selber irgendwas falsch :sweat_smile:

Ich würde dir stattdessen den DuckDuckGo Browser oder Lightning empfehlen, ich hab beide monatelang verwendet und bin sehr zufrieden.

1 Like

Ixh verwende die Firefox-Variante Fennec, funktioniert bei mir einwandfrei.

Vielleicht reicht’s ja auch, in den Android-Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Firefox / Speicher den Cache zu leeren?

Lightning habe ich auch lange verwendet, dad ist - soweit ich weiß - aber nur eine Oberfläche für den in Android eingebauten Browser, da kann ein veralteter Browser (mit Sicherheitslücken) stecken.

1 Like

Hallo,Ihr Beiden,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich verwende Firefox seit Jahren auf meinen FP1 und FP2, aber das Seitenladen war immer ein bisschen langsam, ich hatte es als normal angesehen. Die Caches habe ich geleert, das mache ich immer als erstes. Also, Ihr meint, es ist ein Browserproblem und kein FP2-Problem, das hilft mir schon. Vielen Dank!
VG
Annette

Das kann ich ehrlich gesagt so gar nicht bestätigen. Firefox ist bei mir Standardbrowser auf allen Geräten inkl. dem FP2. So absolut stimmt das nicht mit meiner Erfahrung überein.

Was nicht heißen soll, dass es nicht das Einfachste ist, mal eben einen der erwähnten Browser auszuprobieren. :wink:

1 Like

Hallo, ihr Lieben,
danke für die Tipps! Es lag wohl doch nur am Cache. Ich benutze ja Firefox schon seit Jahren am Handy und es funktionierte immer und jetzt auch wieder.
Liebe Grüße
Annette

3 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.