🇩🇪 Komme nicht ins Netz nachdem ich auf Werkeinstellungen gegangen bin

Wer kann mir helfen. Nach einem Update im Mai (aus der Schleife bin ich auch erst nach 1 Woche herausgekommen…) und dann Reset bin ich seitdem bei Werkeinstellungen. Wie komme ich ins Netz? Ins WLAN komme ich, aber ausserhalb eines WLAN Empfangs habe ich keine Internetverbindung. Als ich vor zwei Jahren das Handy neu bekam, hat ein Bekannter mir beim Setup geholfen. Kennt sich jemand von Euch aus? DANKE

Vermutlich musst Du für mobile Daten (Internet ohne WLAN zu nutzen) noch die APN-Einstellungen korrekt setzen.
Da diese abhängig von Deinem Mobilfunkprovider sind wäre diesbezüglich eine Information wichtig.
Den APN kannst Du unter Einstellungen -> Netzwerk -> Mobilfunknetz -> Erweitert -> Zugangspunkte (APNs) einstellen.

2 Likes

Hallo AEK,

Möglicherweise kannst du auch von deinem Mobilfunkanbieter die APN Daten zusenden lassen, sodass das FP2 diese auslesen kann.
Hier müsstest du beim Mobilfunkanbieter nachfragen. :slight_smile:

Falls du Fragen hast zögere nicht zu antworten.

Gruß,
JuengerJesu

danke! das wars, alles funktioniert wieder prima. liebe grüße!

1 Like

danke! das habe ich gemacht, alles funktioniert wieder prima! liebe grüße!

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.