hallo,
seit dem update auf Android 12 (ja, schon eine ganze Weile) habe ich folgendes Problem:
wenn ich Wifi verlasse-meist beim Verlassen der Wohnung-, wird mir obenrechts angezeigt, dass ich jetzt LTE-Verbindung habe. Will ich die dann nutzen stellt sich jedes zweite Mal heraus, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Üblicherweise schlägt das Email-Postfach irgendwann Alarm, oder ich bin über Stunden nicht per Messenger erreichbar, was richtig blöd ist. auch vor Verlassen des WLAN -Bereichs die Verbindung im Menü des FP4 auszuschalten ist kein Garant, dass es sich unterwegs Verbindet, das gelingt dann erst per Systemneustart.
Die Lösungsansätze vom Support haben keine nachhaltige Besserung gebracht;wie gesagt, einmal läufts wie es soll, dann wieder reißt die Verbindung ab.
Mit dem Update auf 13 ist dieses Problem geblieben, wo bei ich noch nicht sagen kann, ob der Trick mit Wifi ausschalten jetzt vielleicht doch besser funktioniert. Aber tatsächlich brach jetzt jedesmal die Verbindung beim wechsel von Wifi auf LTE ab.
Ich war vor kurzem im Ausland und habe da dieses Problem nicht gehabt. Zumindest nichts davon gemerkt, ich habe das Telefon dort weniger benütz als hier im Alltag.
Ich bin ziemlich ratlos. Kennt das Problem jemand oder hat noch Lösungsideen?
Vielen Dank