🇩🇪 Keine Bluetooth Verbindung im Auto/Dacia Media Nav

Hallo Ihr alle,

Langsam gewöhne ich mich an mein FP2 und finde es ziemlich gut. War vorher IPhone Nutzerin und brauche etwas Zeit, um mich mit Android vertraut zu machen.
Aktuell stört am meisten, dass sich das FP nicht mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbindet, bzw. die Verbindung zu halten. Beide Geräte finden sich gegenseitig, aber nach kurzer Verbindung wird sie wieder getrennt.
Gibt es da eventuell eine Lösung?

Liebe Grüße Lotta

Hallo Lotta,

bei der Suche mit “Dacia” im Suchfeld gibt es noch wenige andere Themen zur BT Verbindung zu diesem Auto. Eine klare Lösung ist scheinbar nicht dabei. Aber mit Dacia hat das FP2 scheinbar etwas Probleme (oder umgekehrt).

Ist bei mir im Auto (kein Dacia) auch oft so. Wenn ich einen neuen Verbindungsaufbau jeweils nach dem -abbau noch einige Male versuche, habe ich jedoch bald eine stabile Verbindung.

Hallo,

Vielen Dank für Eure Tipps. Trotz wiederholtem ein- und ausschalten der Bluetooth Verbindung klappt es nicht.
Die Verbindung wird immer wieder unterbrochen.

Habt ihr noch irgendeinen anderen Rat?

Danke und liebe Grüße
Lotta

Was genau steht denn in Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer?

FP2-gms-18.04.1 Release-keys

Ok, aktuelles Fairphone OS mit Google-Diensten und Apps.
Tja … es soll ja bald das offizielle Upgrade auf Android 7 kommen, vielleicht läuft’s damit besser …

Mit genügend Basteltrieb oder #fairphoneangels in der Nähe könnte man auch LineageOS ausprobieren, da kommt demnächst das Upgrade auf Android 8 :slight_smile: .

Hallo,

Danke!

Ich würde total gern auf Google verzichten, aber ich kenne mich nicht gut genug aus, um mich daran zu trauen.
Ich muss einen Kalender synchronisieren und mehrere Mailadressen zusammenbekommen. Außerdem benutze ich Threema, Aldi life Musik und Twitter. Geht das dann überhaupt?

Liebe Grüße Lotta

Man kann die Google-Sachen auch bei LineageOS (und bei Fairphones eigenem eigentlich Google-freien Fairphone Open OS) einfach zusätzlich installieren.
Aber ich würde jetzt einfach erstmal Android 7 abwarten.

Danke, das mache ich, aber das Thema reizt mich schon.

Liebe Grüße Lotta

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.