🇩🇪 Keine Antwort auf WhatsApp-Statusfoto möglich

Seit kurzem fehlt bei Antworten auf WhatsApp -Statusfotos das Schreibfeld. Ich kann zwar tippen, sehe jedoch nicht, was ich geschrieben habe. Ich kann auch die Antwort nicht senden.

Kann ich nicht reproduzieren, habe ich gerade mal getestet…Ist WhatsApp aktuell?

Ja, WhatsApp ist aktuell und neu installiert.
WhatsApp Support sagt, ich solle Fairphone kontaktieren.
Problem:
Wenn ich auf eine Statusmeldung antworten will fehlt das Texteingabefeld.
Anbei ein Screenshot
VG Reinhold Negele

War die Tastatur schon immer so da oben? Bei sieht das so aus, ich nutze allerdings nicht die Vorinstallierte. Was passiert wenn du da links auf die 3 grünen Punkte klickst?

Hallo, die Tastatur hat sich seit einigen Tagen verändert. man kann sie jetzt über das Display verschieben. Wenn ich links auf die 3 Punkte klicke, kommen die Bedienungshilfen, u.a. screenshot. das war schon immer so.

Welches Betriebssystem hast du denn installiert. Das Standard oder was anderes?

Das normale Android 12

Reinhold

Was passiert, wenn du die Tastatur an dem Querstreifen im unteren Bereich
Screenshot_20230506-082637_Browser

berührst und versuchst, sie wieder an ihren üblichen Platz im unteren Bereich des Bildschirms zu ziehen?
Oder du versuchst, in den App-Einstellungen die Daten der Tastatur-App zu löschen, um sie wieder an den Standard-Platz zu bekommen.
Oder mal eine andere Tastatur verwenden.

Hallo, es geht nicht um die Tastatur. So, wie sie jetzt seit neuestem ist, find ich sie gut, weil man sie verschieben kann.
Es geht darum, dass beim Antworten auf ein Statusbild kein Textfeld da ist.

Ich komme in der Fairphone App nicht mehr in die Community rein. Hilfe !:wink:

Hat sich erledigt… warum auch immer
Nein !!! Nichts ist erledigt.
Mal komm ich mit dem FP rein in die Community, mal nicht, das ist ziemlich ärgerlich!!!
Auf meinem Andoid-tablet komme ich immer in die Community.
Es bleibt ein Rätsel

Vielleicht wäre das Textfeld so wie bei @yvmuell sichtbar, wenn die Tastatur an ihrem normalen Platz wäre? :thinking:

1 Like