🇩🇪 Keine Anrufe empfangen können – Gesprächspartner hört mich nicht

Hallo, ich kann leider keine Anrufe mehr empfangen. Bei den Anrufenden klingt mein Fairphone 3 besetzt. Habe die SimKart bereits in den anderen Slot gesetzt (wie hier mal empfohlen im Nov. 2020.
Hat Jemand eine Idee? Hab das 1.Mal ein Problem, bin ganz “neu” und nicht ganz sicher, ob ich hier alles richtig gemacht habe…

Hallo @Linde1 hast du denn mal den SIM Karten Provider kontaktiert ob einfach die SIM defekt ist oder evtl auch irgendwas falsch eingestellt ist? Kannst du noch raus telefonieren?

1 Like

Vielen Dank, Problem ist gelöst: habe 4G ausgeschaltet.
Viele GrĂĽĂźe Linde

1 Like

wenn du das nicht brauchst unterwegs (so hast Du dann jetzt nur noch ganz langsames Internet), dann ist das ja eine gute Lösung. Ansonsten melde Dich nochmal, ich vermute es sollte reichen, VoLTE und ggfl. Wifi-Call auszustellen, statt 4G komplett.

3 Likes

Danke! Ich hatte mich falsch ausgedrückt: Ich hatte den “erweiterten 4G-Modus” ausgeschaltet. 4G ist nach wie vor an.
GrĂĽĂźe Linde

5 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.