🇩🇪 Kein Benachrichtigungston

Habe keinen Benachrichtigungston bei WhatsApp und Messenger
Anrufton bei WhatsApp funktioniert
Alles auf laut gestellt und auch eingeschaltet
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch tun kann

Willkommen im Fairphone Forum.

Hattest Du dort noch nie einen Benachrichtigungston oder ist das neu? Welche Software läuft auf Deinem FP5? Anruftöne und Benachrichtigungstöne lassen sich unabhängig voneinander in der Lautstärke regeln. Betätige mal einen der Lautstärkeknöpfe und dann die drei Punkte unter dem Balken.

Ton ist ausgewählt
Bei SMS und Telefon hab ich Ton

Nur um sicher zu gehen: du hast auch einen Ton augewählt füe Benachrichtigungen, nicht dass das auf ohne steht?

Also die aktuelle Standardsoftware von Fairphone?

Andere Programme liefern Töne, also z.B. SMS?

Ja SMS Telefon hat Ton

Wenn Du Deine Beiträge nachträglich komplett änderst, dann fällt das Verfolgen des Threads sehr schwer. Auch könntest Du bitte ein wenig ausführlicher antworten.
Aussagen wie ‘alles auf laut gestellt und auch eingeschaltet’ helfen wenig.

Bitte gehe die Einstellungen mal Schritt für Schritt durch und sage was aktiv ist.

• Welcher Benachrichtigungston in der App ist gewählt?
  • In den Einstellungen->Benachrichtigungen->App-Benachrichtigungen ist WhatsApp eingeschaltet?
  • Bei Einstellungen->Ton & Vibration ist der Slider für Benachrichtigungslautstärke hoch genug eingestellt?
  • Dort ist auch ‘Bitte nicht stören’ auf ‘aus’?
3 Likes

Einstellungen - App - WhatsApp war der Fehler da war es noch ausgeschaltet
Danke für die Hilfe

1 Like

Wenn es nochmal vorkommen sollte: es ist relativ leicht, ausversehen die Benachrichtigungen einer bestimmten App im “pull-down”-Menü stummzuschalten. Frag mich mal, woher ich das weiß…

1 Like