🇩🇪 Keep Club: FP5 registrieren schlägt fehl

Hallo,

Ich habe heute mein FP5 bekommen und versuche es gerade beim Keep Club zu registrieren. Leider klappt das nicht, und es erscheint eine Zugriffsfehler-Meldung:

Mache ich etwas falsch?

1 Like

Ich habs gerade auch mal ausprobiert und bekomme dieselbe Fehlermeldung, wenn ich mein Modell + IMEI speichern möchte.

@Ioiana_Luncheon Are you aware of any problems with joining the Keep Club?

Edit: trotz der Fehlermeldung kam eine E-Mail, die mich im Keep Club willkommen geheißen hat. Sieht so aus, als würde das Wesentliche funktionieren, trotz der Fehlermeldung. Die verwirrt dann natürlich ganz schön.

Edit2: wobei ich mir jetzt natürlich auch nicht sicher bin, ob die IMEI gespeichert wurde oder nicht. Evtl. fehlt dieser Teil dann doch, obwohl die grundsätzliche Registrierung geklappt hat

2 Likes

Bei mir kam leider keine entsprechende Mail an.

1 Like

Wo kann/sollte ich denn das Problem melden? Oder ist das schon bekannt bzw. wird bearbeitet?

Hier im Community Forum tauschen sich im wesentlich User untereinander aus.
Ich denke, am besten ist immer der Weg über den Fairphone Support.
Siehe Topic unter dem Hashtag contactsupport

2 Likes

Ich habe das Problem auch und auch schon eingemeldet.

Im Support-Chat wurde mir gesagt, dass das vermutlich an der 14tägigen Cooling-off-Periode liegt und es danach dann funktionieren sollte. Den Hinweis, dass eine entsprechend erklärende Meldung sicherlich sinnvoll wäre, wurde zumindest aufgenommen.

@StK Hast du dein Fairphone auch erst kürzlich erhalten, sodass das mit den 14 Tagen auch bei dir plausibel wäre?

2 Likes

Hi all,

This was likely due to service downtime for maintenance on that day. It should work now but let me know if it doesn’t.

4 Likes

I used it for a Fairphone 4 I bought some time ago and it now works. (support wrote: “ Thank you for flagging this! This has been resolved on the 1st of October.”)

2 Likes